Frage von LuLuSocke, 33

Anime über Mystery, Horror usw.?

Heyy ^^ Kennt jemand vielleicht einen guten Anime der viel mit Mystery und so zutun hat? Wenn möglich bitte mit viel Horror und Splatter :3 Also so ähnlich wie Another.. Danke im Vorraus :D

Antwort
von nIkxM, 15

Ich mag deinen Geschmack sehr mein Freund ;) Hier ist noch etwas was meiner Meinung nach Another sehr nah kommt "mayoiga"https://proxer.me/info/15554).

Es geht um eine Gruppe von Leuten die sich zusammen von der Gesellschaft abkapseln wollen da sie alle schlimme sachen durch machten mussten. Und in diesem Dorf kommen die dann alle an ihere psychischen Grenzen.

Owari no Seraph (Das ist Vampir Zeug). Aber kein romance (nicht direkt) es geht darum das Menschen mit Demonen einen Vertrag eingehen um die Vampire abzumurksen. Mega spannend. 

Viel spaß noch :) 

Kommentar von LuLuSocke ,

Danke! :D Ich glaube ich habe mein Ziel gefunden xD

Antwort
von Crysali, 25

Corpse Party ist eigentlich Splatter pur, mit ordentlich Horror ( sogar der Soundtrack und die Geräusche sind ziemlich krass, ich sag nur, "Zunge abschneiden", so ein Geräusch vergisst du dein Leben nicht, egal, wie es produziert wurde). Gibt auch ein paar Konsolenspiele dazu. In dem Anime geht es um eine Gruppe Schüler und Freunde, die in eine alternative Welt ihrer Schule gezogen werden, nachdem sie an ihrem letzten Schultag ein Ritual aus dem Internet ausgeführt haben.

Dusk Maiden of Amnesia ist Mystery und Romance. Kein Splatter und weniger Horror, dafür sehr viel Mystery gepaart mit Comedy und Romance. In dem Anime geht es um ein Geistermädchen, das der Legende nach in einer Schule spucken soll. Mehr durch Zufall findet der Protagonist etwas über sie heraus, woraufhin er einen okkulten Club gründet. Ich habe an diesem Anime sehr gemocht, dass er, ähnlich wie in Another, sehr viele Möglichkeiten bietet, die Geschehnisse zu interpretieren, wie, zum Vergleich, in Another, die Frage, wer der zusätzliche Schüler war. Nach Another mein absoluter Lieblingsanime im Genre Mystery.

Kommentar von LuLuSocke ,

Corpse Party hab ich schon gesehen, was ich nicht bereut habe! Und Dusk Maiden of Amnesia hab ich seit gestern durch.. xD kennst du vllt noch andere Anime solcher Art? würde mich freuen^^

Kommentar von Crysali ,

Die beiden, die ich genannt habe, sind für mich persönlich so die Spitze des Eisberges.

Nun, ich denke, Higurashi no Naku Koro ni ist dir dann vermutlich auch ein Begriff. Es gibt auch eine sogenannte alternative Version davon, Umineko no Naku Koro ni. Beide okay, was Splatter und Horror angeht, wird aber in beiden Anime nicht so viel aufgeklärt.

Es gibt noch einen neueren Anime, Ajin, über den ich gemischte Meinungen gehört habe.

Danganronpa wäre dann noch etwas mit mehr Mystery und leider zensiertem Splatter, zumindest in der ersten Staffel.

Antwort
von DARKWhiteCore, 15

Highscool of the dead hat jz nich wirklich viel mit mystery zu tun, hat dafür aber viel Splatter :P #zombies 

Antwort
von HorrorSuchti88, 12

Higurashi

Umineko

Shiki

Danganronpa

Und 2 anime die ich immer empfehlen kann: ReZero (ist auch splatter und Horror dabei) und steins;gate

Antwort
von Goku20, 16

Corpse Party

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community