Frage von virah, 28

Anime über dir französisch Revolution?

Hallo , habe Geschichtsunterricht und bin schlecht in diesem Fach also dachte ich wenn ich Anime gucke dia das thematisieren das ich dazu schneller dazu lernen könnte , also könnt ihr mich welche nennen vielleicht nicht nur die französisch Revolution sondern auch andere geschichtliche Erieignisse Danke

Antwort
von Beton10, 3

Zock dann assasins creed unity

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 12

Rose of Versailles.

Du solltest Anime aber nicht wirklich als Lernmaterial nutzen. Oft sind die historisch nicht zu 100% genau.

Antwort
von Sophielaugh, 5

Ich denke nicht das Animes da so die beste Idee wären.. Deren Sinn ist ja in erster Hinsicht Unterhaltung. Wenn du dich verbessern möchtest gehört auch etwas Arbeit dazu. Allerdings gibt es auch gute Spielfilme die Historische Ereignisse gut wiedergeben. Zur Französchen Revolution fällt mir spontan der gleichnamige Spielfilm mit Francois Cluzet ein. Der ist auch so zum sehen recht spannend.

Antwort
von LeBonyt, 11

Muss es denn unbedingt Anime sein? Es gibt sehr gute Dokus auf Youtube von zdfinfo, HistoryChannel usw. die solche geschichtlichen Ereignisse sehr gut und etwas vereinfacht darstellen. Generell ist das Netz voller Informationen über geschichtliche Ereignisse, da ist für jeden was dabei. 

Ich bin ja schon etwas älter und hatte früher nicht die Geschichte so schön präsentiert bekommen, wie es heute der Fall ist.  Stattdessen wurde das Wissen in sogenannten Büchern mit winzigen Bildern vermittelt. Und das war öde und langweilig.

Antwort
von ollikaly, 15

Da anime aus Japan kommt kannst du natürlich deinem Lehrer sagen dass du dich für japanische Geschichte interessierst und dann ne Vortrag darüber halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten