Frage von Fizn99, 168

Anime über behinderten Protagonisten?

Hey ;)

Ich bin mal auf der Suche nach was neuem und es würde mich interessieren, ob ihr mir irgendwelche Animes oder Mangas vorschlagen könnt, die von jemandem mit einer Behinderung (wie Erblindung, Lähmung, etc.) handeln. Ich bin bis jetzt bei meiner Suche nur auf ein Manga in dieser Richtung gestoßen, das heißt "Perfect World" und ist von Aruma Rie, das gibts aber leider nur auf Japanisch :'( Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Frohes neues Jahr und liebe Grüße, Fizn99

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrossingDanger, 101

Ich zähle einfach mal welche auf :)

Anime

- Sakurasou no Pet na Kanojo, ich habe ihn nicht komplett gesehen, aber ich glaube was bei dem Mädel vorliegt ist keine Behinderung, sondern eher eine Einschränkung, trotzdem sehenswert ;)

- Charlotte, trifft nur bei einem Antagonisten zu, aber Gott! dieser Anime ist der wahnsinn

- Guilty Crown, eine Antagonistin sitzt im Rollstuhl, ich mag den Anime nicht so gern

Manga

- Akuma de Koi Shiyou, sehr süß und absolut empfehlenswert, auch wenn es zuerst nicht so scheint, als würde es in irgendeinem Sinne mit einer Behinderung zu tun haben

- Akuma to Love Song, hier sind mehrere Charaktere auf die das zutrifft, auch wenn sich das erst im Verlauf der Story zeigt

- Hakuji, hier passiert es auch erst im Verlauf der Story

- Hidamari ga Kikoeru, ist ein Yaoi, aber hier ist tatsächlich der eine Kerl von Anfang an fast taub

- Can you hear me?, absolut empfehlenswert ;)

- Esoragoto Note, die Protagonistin ist sehr kränklich

- Rec - der Tag an dem ich weinte, hier ist es auch wieder eine Krankheit, aber der Manga ist absolut genial

- Arisa, eine Antagonistin sitzt im Rollstuhl, man bekommt auch ziemlich viel davon mit und es ist mal nicht die Hauptgenre Romance ;)

- the final loop, wieder die Rollstuhl-Geschichte, auch wenn noch was passiert :3

- Blind Märchen, ich liebe diesen Manga! die Protagonistin ist blind

tjaaa... das war erstmal alles, ich hoffe dir gefällt was davon und frohes neues Jahr ;) lg Ellie

Kommentar von Fizn99 ,

Wow!! Danke für die vielen Vorschläge <3 LG Fizn99

Kommentar von CrossingDanger ,

Kein Problem ;) habe ich gerne gemacht :D <3

Antwort
von yukisora, 124

shigatsu wa no kimi no uso wär mir eingefallen,da geht es zwar hauptsächlich um Musik,aber später stellt sich heraus das die protaginistin krank ist

!!!SPOILER!!

und dann stirbt die

Mehr fallen mir nicht direkt ein,sorry

Antwort
von NatsuDragneel98, 72

mir fällt nur der Manga REAL von Takehiko Inoue ein. Da geht es um Basketballspieler im Rollstuhl.

Antwort
von Wolfmind, 93

H2O: Footprints in the Sand
Hier ist der Protagonist blind.

Antwort
von Blutbeere, 70

Gangsta.

Einer der Hauptpersonen ist fast taub und verständigt sich durch Zeichensprache.

http://myanimelist.net/anime/25183/Gangsta.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community