Frage von GoldenRose24, 42

Anime Titel gesucht (Dämonenkönig)?

Hallo allerseits... Ich habe vor einer ganzen Weile mal einen Anime geschaut, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann. (Genren: fantasy, harem, comedy)

Alsoo... Der Anime beginnt damit, dass ein Mädchen ihre Oma an einer ich nenn's mal magischen Bushaltestelle sucht. Dieser wird in der Zwischenzeit von einem Jungen geholfen, der ihr versucht einen Koffer abzunehmen (um ihn zu tragen) , sie sich jedoch aus Bescheidenheit dazu weigert. In diesem Moment findet das Mädchen ihre Großmutter, glaubt, dass der Junge den Koffer stehlen wolle und tritt ihn erstmal. In dem "Zug" lernen sich Mädchen und Junge besser kennen und schwören sich mit einem Schwert die Freundschaft. Angekommen in der magischen Akademie (in welche Mädchen&Junge gehen) wird über irgendeine technische Maschine oder so (hab's vergessen) vorausgesehen, dass der Junge mal ein Dämonenkönig werden soll, woraufhin ihn viele fürchten und meiden. Er und das Mädchen erden daraufhin zu "Feinden", weil sie ihn als diesen ansieht. Wo mir jetzt das mit dem Dämonenkönig einfällt (jap.: mao) meine ich, dass diese Wort auch im Titel vorkam. Also, Im nach hinein bekommt unser mao einen Drachen, es umschwärmt ihn eine rot/pink- haarige, welche er anscheinend als Kind kannte und ihr einen Anhänger schenkte, wird von einer anderen, hinterlistigen verfolgt, deren Bruder gestorben ist und dessen Kopf in einem Glasgefäß mit Wasser weiterhin besteht. Außerdem wurde ihm eine Art "Beobachterin" an den Hals gehetzt, welche ihn ständig "analysiert" und rund um die Uhr bei ihm ist.

Soooo... Das war eine ganze Menge...

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 20

Ist es vielleicht Ichiban Ushiro no Daimaou
Die Beschreibung erinnert mich zumindest sehr daran ...

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft – so
auch die schockierende Prophezeiung für den lammfrommen Akuto Sai,
dessen größter Wunsch es ist, Priester zu werden. All seinen Erwartungen
entgegen, sagt ihm der hellseherische Rabe der Constant Magic Academy
bei der Willkommenszeremonie voraus, dass er nicht Priester, sondern
ausgerechnet der neue Dämonenkönig Daimao werden soll! Und nicht nur
Akuto selbst ist völlig geplättet von dieser unglaublichen Nachricht –
besonders seine neue Bekanntschaft Junko ist schwer von ihm enttäuscht.
Haben sie sich doch eben noch gegenseitig geschworen, gemeinsam für eine
bessere Welt zu kämpfen. Doch als Akuto sich von seinem anfänglichen
Schock erholt hat und nun auch noch von teuflisch süßen Mädels umgarnt
wird, beginnt er, Gefallen an seinem Dämonendasein zu finden... 

https://proxer.me/info/872/details

Kommentar von GoldenRose24 ,

Dankeschön, das war der Titel unter dem ich den kannte.

Antwort
von Freak2001amh, 22

Ich schätze mal du meinst Demon King Daimao
LG Alex

Kommentar von GoldenRose24 ,

Danke sehr,

ich hab konnte mich nur noch daran erinnern, dass es ein japanischer Titel war unter dem ich das sah. Deswegen habe ich nicht dran gedacht, dass es da sicher auch einen englischen Titel für gibt...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 16

Beelzebub

Antwort
von cookymampfer, 12

Der heißt doch einfach Dämonen König. Gib das mal bei YouTube ein da kommt es dann