Frage von MiraiTrunks, 69

Anime superlativen?

Warum fahren die leute von heute auf diesen one piece(fairy tail,inyasha,fairytail und one punch man auch)schwachsinn ab? Ich meine das ist doch alles ne lachnummer.ganz ehrlich seht euch doch das aussehen der one piece Charakteren an?!? Nichts kommt an das gute alte dbz ran.was meint ihr dazu?

Antwort
von Panderos, 22

Dragonball fand ich schon immer sch***, tut mir leid. All die anderen von dir genannten Anime (mit der Ausnahme von One-Punch Man) haben eben mehr als Action und Spaß, sondern auch emotionale Tiefe.

Wenn es dir um Stärke geht: Das ist doch nicht der Punkt. Nur weil in DB die Charaktere so unwahrscheinlich stark sind, muss das doch nicht jeder sein...? Das wäre unrealistisch und langweilig. In One Piece sind die Charaktere stark, in DB auch. In ihrer Welt halt, weißt?

Antwort
von Nyaruko, 30

Vielleicht, aber nur vielleicht liegt es daran, dass Wesen unterschiedliche Interessen haben. 
Ich für meinen Teil finde Dragon Ball Z nicht schlecht, muss jedoch zig Folgen überspringen, weil es einfach zu sehr nervt und sich zu sehr in die Länge zieht (ein bescheuerter Kampf besteht meist aus 10 Folgen, in denen sie lediglich damit angeben, wer stärker ist und wer gewinnen wird - selbst Vegeta regt sich in Dragon Ball Super darüber auf ...).

Da finde ich es in Fairy Teil schon besser gelöscht. 
Es wird zwar während der Kämpfe auch viel gequatscht, aber es wird nicht durchgehend damit angegeben, wer stärker ist und am Ende dauert der Kampf nicht nur fünf Minuten.

Und wenn man über die „Stärker“ redet, sollte man es auch genauer definieren. 
Meint man damit lediglich die Kampfeskraft oder zählt eher die „magische Stärke“ oder auch einfach jemand, der alle besiegen kann? 

Denn im Grunde sind die Charaktere aus Dragon Ball Z nicht so stark, wie sie scheinen.  
In „ihrer“ Welt sind sie natürlich stark, in der „One Piece Welt“ sind natürlich die One Piece Charaktere stark, genauso, wie in jedem anderen Anime auch, deswegen finde ich es auch recht unnötig, die „Stärke“ zu vergleichen. 

Einmal davon abgesehen, dass niemand, wirklich niemand, eine Chance gegen Haruhi Suzumiya hat. 
Da kann Son Goku noch so viele oder so eine große Genkidama abfeuern.

Kommentar von MiraiTrunks ,

goku wurde harihi klatschen

Kommentar von Nyaruko ,

1.) Son Goku würde nicht einfach so grundlos jemanden schlagen, vor allem, wenn diese Person keine bösen Absichten hat. 

2.) Bis Son Goku überhaupt einmal in der Nähe von Haruhi gelangt, verschwindet er, wird vernichtet, wegteleportiert etc.

Haruhi Suzumiya kann die Realität ihren Wünschen entsprechend ändern.  
Dagegen hätte (zurzeit) das gesamte Dragon Ball (Z, GT, Super) Universum keine Chance.

Antwort
von SkyPlayer, 43

Dbz war mein erster Anime ... danach schaute ich One Piece und ich finde One Piece einfach mega geil.Ich finde die Charakter sehr gut gemacht und ich finde es gut das die neuen Folgen schnell ansehbar sind.Dragonball hat so lange gebraucht bis mal eine neue Staffel kam aber die Folgen sind dafür cool.Ich finde beide Anime richtig gut nur One Piece ist bisschen besser :)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 13

Und vor 20 Jahren gab es bestimmt Leute, die sich über Dragon Ball aufgeregt haben und meinten, dass nichts an Astro Boy rankommt. 

DBZ ist jetzt auch nicht wirklich ein komplett originelles Meisterwerk, sondern "nur" ein bekannter Shounen. 

Kommentar von MiraiTrunks ,

neeeee dbz is ja nur der beste anime überhaup

Kommentar von DoktorUnken ,

Sagst du. Geschmäcker sind verschieden.

Antwort
von MiraiTrunks, 15

Das is falsch,es wurde bereits offiziell bekannt gegeben,dass der stärkste anime Charakter whis ist,und das ist eben nun mal so,da könnt ihr eure animes noch so hoch feiern,aber ein offizieller fakt is eben die Wahrheit

Antwort
von michifragtnach, 16

Ich weiß was du meinst aber Fairy Tail ist trotzdem ein Meisterstück (Meine Meinung bitte respektieren)

Antwort
von JungesGenius, 1

Jeder hat seine eigene Meinung und die Leute von heute (mich inbegriffen) finden solche Magie, Kampf Animes sehr spannend und mit den richtigen Seiten ist Qualität fantastisch. Wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung:) 

Antwort
von EdwardElric, 24

Also One Punch - man fand ich eigentlich echt gut. Ist zwar totaler Schwachsinn, aber mir gefällst. One Piece oder Fairy Tail mag ich nicht. Dragon Ball auch nicht.

Ja warum ist das so? Weil nicht jeder den selben Geschmack hat.

Kommentar von MiraiTrunks ,

ja aber trotzdem sind alle auser in dbz so ultra schwächlinge

Kommentar von EdwardElric ,

Na und? Bloß weil in einem Anime nicht alle Charaktere extrem stark sind, heißt das nicht, dass er schlecht ist. Ich mag es eh nicht. Ich bin eh kein Fan von diesen reinen Kampfanime. ( Ausnahme One Punch man. Ja der Anime ist totaler Schwachsinn, aber deshalb liebe ich ihn). Grundsätzlich liebe ich ernste und tiefgründige Storys. Deshalb kann ich Fairy Tail nicht leiden. Es ist immer dasselbe: Fairy Tail scheint zu verlieren, doch halt: Sie kämpfen ja für ihre Freunde und schöpfen wieder neue Kraft und machen alles platt. Das ist doch keine gute Story. ( Meine Meinung, ich respektiere jede andere).

Antwort
von MiraiTrunks, 31

Jedem dass seine,aber die op Charakter sind schwach.selbst diese bösewichte,marine admirla,whitebeard,shanks,kaido,blackbeard sind alle sooooo hochgefeiert sind aber sooolche megaaa schwächlinge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten