1

Anime Sub Dub Bedeutung

Frage von annapersoenlich annapersoenlich

hiho,

wenn man öfters bei youtube so nach animes durchblättert, kommt öfters sowas wie sub oder dub, was genau heißen die beiden wörter? also nur rein vom englischen sub - unter dub - nennen aber welche bedeutung im anime?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MephistosWife MephistosWife

also sub (oder auch subbed) heißt, dass der anime im japanischem original aber mit untertiteln ist (welche sprache müsste dabei stehn)

dub (dubbed) steht dafür dass der anime übersetzt wurde, du ihn also in einer anderen sprache als japanisch angucken kannst.

hoffe ich konnte dir helfen :)

• 3
    Antwort von BLEIDER BLEIDER

Sub (Subtitle) steht dafür, dass der Film (in diesem Fall Anime) mit Untertiteln ist.

Dub ist, wenn Synchrosprecher dran waren, also wie wenn man z.B. ins Kino geht. Die originale Sprache wurde durch die (in diesem Fall) Deutsche ersetzt.

• 1
    Antwort von IvoryKnight IvoryKnight

Wofür Dub genau steht, weiß ich leider nicht, aber Sub heißt Subtitle; zu Deutsch Untertitel. Dub steht für die Synchronisation. Steht also z.B Eng(lish) Dub dabei, bedeutet es, dass die Charaktere auf Englisch sprechen.

LG Ivy

Kommentar von annapersoenlich annapersoenlich

danke das hat mir schon sehr geholfen :)

• 0
    Antwort von abbeydawn0711 abbeydawn0711

Sub heißt Untertitel Dub heißt synchronisiert

• 0
    Antwort von BVBandJBfan97 BVBandJBfan97

Sub heißt Subtitle also ein Anime mit z.B. Deutschen oder Englischen Untertiteln

Dub heißt Dubbed also ein Anime mit z.B. Deutschen Synchronstimmen wie bei One Piece.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) Lg BVBandJBfan97

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.