Frage von Michiselinger1, 144

anime studio pro 11 wie fängt man bewegungen nicht bei frame 0 an?

Wenn ich die hand von einem charakter von frame 30 bis frame 60 zb bewegen will wie macht man das? bei mir fängt so etwas immer bei frame 0 an

Antwort
von Lachsente, 73

Guten Quack!

Um Animationen ab einem bestimmten Frame zu starten, musst du vorher die zu animierenden Punkte deiner Figur auswählen und dann auf die gewünschte Framezahl klicken (geht natürlich auch andersherum).

Diese Punkte kannst du mit dem "Punkte transformieren" Tool anklicken und so entsteht ein Keyframe, zu sehen an dem kleinen Kreis unter deinem gewünschten Frame.

Das heißt, dass alle Punkte, die ausgewählt wurden, bis zum ausgewählten Frame statisch bleiben und sich nicht bewegen. Erst ab diesem Frame beginnt dann die Animation.

Dann kannst du auf einen zweiten gewünschten Frame gehen und deinen Charakter bis zur gewünschten Stelle bewegen.

Man kann da auch noch ein bisschen rumprobieren und die Keyframes verschieben, wenn die Animation zu schnell oder zu langsam ist usw.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community