Frage von luunaa1, 44

Anime so wie death note?

Hey leute ich suche nach einem anime wie death note.. habt ihr vorschläge? Dankeschön^.^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 31

Death Note ist einfach absolut genial. MUSS man einfach lieben *-* ^.^

Zu meinen Empfehlungen
(vom Niveau her meiner Meinung nach absteigende Reihenfolge):

Gut, dass ich die Frage schon ein paar Mal beantwortet habe ;) Wie dem auch sei, hier:


Detektiv Conan (Rangliste Platz 5)
Steins;Gate
Angel Beats!
Ao no Exorcist
Black Bullet
Psycho Pass
Danganronpa
Noragami
Code Geass
Another
Black Butler
Mirai Nikki
Shiki
Death Parade
Eden of the East
Corpse Party (Rangliste Platz 50)

Ähnlich Death Note:


Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;) Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen fast 800 Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller, als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50 Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und actionreich ist es auch ;)
 

Psycho Pass: Hier geht es ähnlich Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt beeindrucken kann ;)
 

Fullmetal Alchemist (Brotherhood). In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL!
 

Code Geass: Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist. Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli


Kommentar von luunaa1 ,

danke für diese ausführliche erklärung!😊

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Problem ^^ Ich freue mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich für das Sternchen ^^ Die ausführlich beschriebenen treffe im übrigen am ehesten zu :)

Antwort
von thekustik, 44

Er hat zwar nicht so eine Story wie death note, so mit Detektiven und so, aber dieses Komplizierte vorrausdenken ist auf alle Fälle gegeben. Name vom Anime ist Code Geass

Kommentar von luunaa1 ,

Ja viele anime fans sagen mir das ich mir diesen anime anschauen soll.. ich habe mir 2-3 folgen ja auch angeschaut.. aber diese roboter kämpfe.. heheh^.^ sollte ich mir weitere folgen anschauen? oder solte ich es lieber lassen da mir die ersten 2-3 folgen schon nicht sooo gut gefallen haben..?

Kommentar von Soccer05 ,

Anschauen! ja der Anfang ist ein wenig langweilig und mecha ist auch doof ABER es wurde mein abdoluter lieblingsanime. kämpf dich durch die ersten folgen

Kommentar von luunaa1 ,

oki😊

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 26

Steins;Gate
Zankyou no Terror
Death Parade
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Psycho Pass
Attack on Titan
Tokyo Ghoul
Fate Stay Night
Code Geass


Haben alle eine gute Story + sind sehr gut.Steins;Gate ist am Anfang langsam,aber du musst ihn dir auf jeden Fall anschauen !Fang vielleicht mit Death Parade oder Zankyou no Terror an.

Dann vielleicht noch Durarara -> die Charaktere sind alle cool + einer ist ein richtiger Troll xD


Antwort
von Deathnoute, 10

Code geass ist death note sehr aenhlich und hat ein geiles ende !!

Antwort
von HappyFairyTail, 26

Wie wärs mit Mirai Nikki oder Akuma no riddle?

Kommentar von luunaa1 ,

dankeschön^.^

Kommentar von EthikProjekt ,

Mirai Nikki ist doch nicht wie Death Note :D

Antwort
von tanakakakakaka, 23

Mirai Nikki wurde schon vorgeschlagen, ist meiner Meinung nach gar nicht wie DeathNote. Ich kenne zwar nur den Manga von DN aber naja. Mirai Nikki ist "Brutaler" und hat mehr liebe in sich. Ich zähle die Beziehung zwischen Misa und Kira nicht. Mirai Nikki ist ein Überlebensspiel und bedeutet übersetzt "Zukunftstagebuch". Ich möchte nicht zu viel Spoilern aber das Ende ist traurig.

Kommentar von luunaa1 ,

dankeschön^.^

Kommentar von KonekoChan ,

Mirai Nikki hat zwei der nervigsten Charaktere die ich je gesehen habe. Ich habe mir den Anime natürlich trotzem komplett angesehen weil er sehr beliebt ist und man, wenn man über etwas herzieht, zumindest wissen sollte wovon man redet. Alles was ich sagen kann ist dass sowohl Gasai Yuno, die Protagonistin, als auch Amano Yukiteru, der Protagonist, so UNGLAUBLICH nervig sind, dass sie echte Mordgelüste in mir ausgelöst haben. Schrecklich. Einfach nur schrecklich. So aggressiv bin ich bis jetzt erst insgesamt zwei mal geworden als ich mir einen Anime angesehen habe. Der eine war Mirai Nikki und der andere war Oreimo.

Kommentar von tanakakakakaka ,

Ich fand MiraiNikki gut o3o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten