Frage von Zekrob112, 49

Anime Serien über "altes Japan"?

Hi, liebe Community! :)

Ich bin schon seit langem immer wieder auf der Suche nach Animes, habe auch schon viele gesehen. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir besonders die Animes über das "alte Japan" am besten gefallen. Gesehen habe ich schon InuYasha, Saiunkoku Monogatari (ich liebe ihn .), alle Staffeln von Hakuouki (Shinsengumi Kitan, Hekketsu- Roku und Reimei- Ruku) und Akatsuki no Yona.

Meine Frage jetzt: Kennt ihr noch weitere Animes, die im alten Japan handeln und so ähnlich sind, wie die, die ich oben genannt habe?

Mit ähnlich ist gemeint: Ähnlicher Zeichenstil, ähnliche Handlung (nicht unbedingt erforderlich) und eventuell ähnliche Kleidung (z.B. ähnliche Kleidung wie in Saiunkoku Monogatari).

Würde mich über schnelle und viele Antworten freuen. :)

LG Zekrob112

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 37

Rurouni Kenshin und Shura no Toki haben mir gut gefallen. Und Tale of Genji sowie The Sensualist, wobei das Kinofilme sind.

Kommentar von Zekrob112 ,

Kenn ich alle noch nicht :D Vielen Dank :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Habe ich mir gedacht. Ein sehr interessantes Epos wo sich feudales Japan mit Zukunftsszenarien abwechselt ist "Hi no Tori".

Antwort
von Nikita1839, 33

Samurai Champloo

Sengoku Basara

Kommentar von Zekrob112 ,

Samurai Champloo kannte ich auch bereits, Sengoku Basara noch nicht :) Danke für die Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community