Frage von XxMellixD, 86

Anime Serien OHNE Hype?

Hallo Leute. Ich suche nach guten Anime Empfehlungen von euch. Ich will hier NICHTS von Naruto, Attack on Titan oder One Peace hören. Die ganzen gehypten Animes die jeder schon kennt interessieren mich hierbei nicht. Ich weiß es gibt schon viele Fragen zu diesem Thema, ich wurde aber beim durchstöbern nicht fündig...

Ich suche etwas, was Teenager und junge Erwachsene ansprechen soll. Die Protagonisten sollten auch in diesem Alter sein (Zur schule gehen oder höchstens am anfang des Berufslebens stehen) Es kann auch gerne ein AU sein, dass es nicht in dieser Welt spielt (Vampire, übernatürliche Fähigkeiten usw.) Mystery, Shounen, und vor allem Drama sind meine lieblings Genres.

Um einen besseren einblick zu bekommen, sag ich euch noch ein paar Beispiele von Animes die mir ganz gut gefallen haben: Blue Exorcist, Fullmetal Alchemist, No 6., Noragami. Ich hab auch mal einen echten Hype um Kuroko no basket gehabt :D

Ich hoffe ihr könnt daraus irgendwie lesen was ich ungefähr suche

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :D

LG Melli <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 57

Zu No.6 fällt mir Towa no Quon ein. Ein kurzer ( nach Zeit 12 Folgen) Anime mit sehr dramatischen und emotionalen Elementen, im Bereich Superheroes. Er enthält auch viel Diskussion über Moral und Ethik und hinterfragt. Meiner Meinung nach eine versteckte Perle im Bereich Anime.

Kommentar von XxMellixD ,

Danke für den Tipp, ich werd sicher mal rein schauen :D

Kommentar von Crysali ,

Bitte, gerne :)

Siedend heiß eingefallen ist mir noch Dusk Maiden of Amnesia, absolutes Muss, wenn du Shoujo und/oder Horror magst. Nicht so unbekannt, aber oft vergessen, ein sehr guter Anime mit Emotionen, aber auch mit Biss und Witz und einer kräftigen Portion Horror.

Kommentar von XxMellixD ,

Horror ist mein zweiter vorname xD Von dem Anime hat mir mal eine Freundin erzählt, er steht auf meine Liste :)

Kommentar von Crysali ,

Danke für die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von ShuuyaKano, 4
  • Haikyuu!!
  • ReLife [ sehr zu enpfehlen,gucke ich selber gerade,es ist einfach etwas beosnderes ]
  • Assassination Classroom
  • Kekkai Sensen
Antwort
von ffgameszocker, 11

Auf jeden fall musst du *Angel Beats* gucken , ein muss.

Kiba ist ein Shounen Anime und recht unbekannt.

*The irregular Magic at Highschool*  Spielt 100 Jahre in der Zukunft was ich mag. Hat einen Badass Protagonisten , was ich abfeiere

*Kaze no Stigma* ein Anime mit Magie und BADASS Protagonisten , auch recht unbekannt 

*mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo* Der Protagonist ist einfach unaufhaltbar.

*Gokugoku no Bryndlir* (hab Schreibweise vergessen) geht mehr in Richtung von Angel Beats und nach meiner Meinung ein muss

*Shakugan no Shana* Ein Anime  mit viel Action und Romance

Viel Spaß ; )

Antwort
von 8xjokerx8, 14

Another ist ziemlich gut ist ein bisschen Horror aber gut dargestellt.

Kommentar von cookymampfer ,

der ist aber sehr bekannt

Antwort
von ASANGO, 33

Madoka Magica, Soul Eater (+Manga, +NOT), Kill la Kill, Koutetsujou no Kabaneri, Sakamoto desu ga?, Assassination Classroom, Blood Lad, Boku no Hero Academia, Deadman Wonderland (unfinished ~2020), Tengen Toppa Gurren Lagann (mehr shounen geht nicht), Highschool DxD (oppai)

Mit etwas mehr hype: One Punch Man, Re:Zero

Kommentar von XxMellixD ,

Danke für die Vorschläge, ich glaube jetzt hab ich viel Stoff zum schauen :D

Kommentar von ASANGO ,

Viel Spaß, ich wünschte ich könnte sie auch noch mal von neuem sehen

Antwort
von FelinasDemons, 25

Btoom!
Samurai Champloo
School Rumble
Soul Eater
Code:Breaker
Shiki
Kill la kill

Kommentar von XxMellixD ,

Danke für die Vorschläge :)

Antwort
von NeedHelpofabear, 47

Shokugeki no soma ist ein legendärer Kochanime und Keijo ist auch mal was,Anderes:).-Zu deinen Genren würde Death Parade auch sehr gut passen.
Viel Spaß:)

Kommentar von XxMellixD ,

Mal was anderes, hab kurz nachgelesen und es kling interessant. Danke für den Tipp :)

Antwort
von Renelos11, 47

Kuck mal high of Dead an ne Art Walking dead, sehr empfehlenswert

Kommentar von XxMellixD ,

Den kenne ich schon. Aber trotzdem danke :)

Antwort
von silasmfg, 25

Probier es mal mit Kiss×SIS (ecchi)
hat leider nur eine Staffel (USK16)
und eine OVA (USK18)
Mit jeweils 12 Folgen

Antwort
von Timh2512, 7

School days? (Drama,Harem)

Antwort
von mcmxcv1905, 16

Ich feier oregairu(yahari ore no seishun love comedy wa machegatteiru) übelste ab... Ist mein absoluter lieblings Anime und hab ich schon 4 mal geguckt. Ist genial und wenn du nicht ignorant bist wird der Anime dir gefallen taiyo-subs.de

Kommentar von XxMellixD ,

Ich werd auf jeden fall mal rein schauen. Danke :D

Antwort
von trunks12345, 6

Btooom,Ao Haru Ride,Free ;)

Antwort
von bofelowjoe, 11

Akame ga kill 

shokugeki no soma

owari no seraph

charlotte

persona 4: Animation

accel world

deadman wonderland

overlord

prison school

sind so meine empfehlungen :)

Viel Spaß damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community