Frage von UserHd8, 56

Anime-Serie kostenlos erstellen wie?

Hallo. Ich brauche hilfe, weil ich gerne eine Anime-Serie erstellen möchte und meine ideen nicht aus meinem kopf verschwinden. Kennt ihr vllt. Programme die kostenlos sind. Mir ist das total egal, wie lange ich brauche für diesen Anime. Ob 4 Jahre oder sonst wie lange. Mir ist das auch egal ob ich 20-100 Bilder pro sekunde oder so einfügen muss aber ich möchte umbedingt eine Anime-Serie machen. Bitte nennt mir Programme oder schreibt mirl inks, mit denen ich kostenlos eine Anime-Serie machen kann. Cool wäre auch, wenn ihr mir schreibt, ob ich mir meine Anime figur selber in einem Anime-Char generator machen muss. Wenn ja gibt mir vllt. noch Tipps und ein bssl. Hilfe wäre schon nett. Dankiii ^^

Antwort
von Rakishava, 26

Du solltest deine Idee erstmal zu Papier bringen und danach vlt. in form eines Mangas malen bzw. brauchst du zuerst Charakter-Design, Area-Design und blabla.

Wenn du wirklich einen Anime machen möchtest musst du dich mit Animation, Videoproduktion, Synchronsprechen und sonst was beschäftigen.

Ein Mann alleine wird jedoch keinen Anime machen...

lg

Antwort
von Yukasensei, 17

Versuchs mal mit nem Daumenkino. Ne jetzt ernsthaft. Es ist zu wahrscheinlich 100% unmöglich kostenlos me Anime serie zu erstellen. Aber versuchs doch mal mit nem Manga oder wenn du nicht malen kannst mit nem Light Novel. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von ObniindO, 21

Naja... Für Anime... Kostenlos... Könnte mir höchstens vorstellen dass "synfig" da passen könnt. Und ein Programm extra für Anime, was dir quasi die ganze Arbeit abnimmt gibts auf keinen fall kostenlos! Wenn es sowas überhaupt gibt, dann für nicht wenig Geld. Also ja, du musst deine Charaktere Sepperat erstellen, ebenso wie Hintergründe ect..

Bedeutet, sie erst zeichnen ect. und dann mit wieder extra programmen visualisieren!

Und naja, ich will dich nicht entmutigen, aber mit wenig Erfahrung wirst du wohl ganz ohne hilfe nichts was nach einem echten Anime aussieht auf die beine stellen können. Wenn doch - Meinen vollen Respekt!

Kommentar von UserHd8 ,

Du denkst also, dass ich es alleine nicht schaffen kann, einen Anime zu machen? Denkst du dann, dass ich mein Vielen Vielen VIELEN Ideen lieber in ein Buch verfassen soll? Denn Manga kann ich leider nicht Zeichnerisch, Anime ist kostspieliger  ( wenn man einen guten anime machen möchte ), Buch wäre dann doch eigentlich was besseres oder findest du nicht? Klar man hat da halt dann Viel mehr text und so gut wie nie Bilder. Aber man kann es sich ja auch gut vorstellen. Bist du der Meinung ich sollte lieber ein Buch machen ?

Kommentar von ObniindO ,

Für den anfang auf jeden Fall! Deine Ideen solltest du so oder so zu blatt bringen. Vielleicht findet sich mit dieser Grund- und Vorlage auch jemand, der daran Interesse hat es zu einem Manga zu verarbeiten. Und wenn du glück und/oder Erfolg hast besteht dann ja auch die Möglichkeit es an ein Animationsstudio gerät ;-)

Antwort
von GelbeForelle, 20

Du kannst aber schon zeichnen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community