Frage von Asukachan, 40

Anime Referat?

Heuer müssen wir in der Schule ein Referat über ein Thema halten, über das wir frei sprechen können. Welchen Anime könnte ich als Referat nehmen, mit dem ich Anime gut erklären kann und Klischees auflösen kann?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Chiyaka, 40

Da hast du dir aber was vorgenommen. :) Du kannst ja erst am erklären, was Anime genau ist, wann die erste Folge in Japan gelaufen ist und wann in Europa. Eventuell noch ein kleiner abschweif zum Manga. Denn die meisten werden es nur als "Comic-Serie" oder gar "Zeichentrick" abstempeln. Den vielleicht auch noch, wie viele erschiedene Genre es gibt und zu den (vielleicht 6 Genren?) Animes auflisten, damit die wissen, was es überhaupt ist. Joa was gibt es noch... Könntest vielleicht auch noch die meist verkauften (3?) Animes hinschreiben und das in Japan, Europa und Amerika. Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen und viel Glück dabei.^^

Antwort
von Wolfmind, 31

Ich habe mal eine Buchvorstellung über ElfenLied gehalten. Da waren auch einige überrascht, weil das ja eigentlich gar nicht diesem 'Anime sind was für Kinder'-Image entspricht. Vielleicht wäre das ja eine Idee.

Antwort
von JohannesGolf, 33
Terror in Tokyo

Zeig/Nenn auch ein paar deiner Favoriten.

Zeig auch die verschiedenen Gere die es so gibt und zeig ein paar bekannte Animes dazu.

Antwort
von JuviaxXxLockser, 29

Ich würde auch von deinem Lieblingsanime/manga sprechen, darüber kannst du bestimmt viel und gut erzählen! :)
LG und viel Glück !

Antwort
von Victor425, 32
Die letzten Glühwürmchen

Das ist ein sehr guter Anime für eine Präsentation und bringt auch andere Themen mit rein.

Antwort
von kiritok, 35

Am besten was komplett anderes wie zb one piece, pokemon, und so weiter. Weil die meisten eben nur diese rtl animes kennen. Ich fand rainbow sehr gut

Kommentar von Ayrann ,

Fand ich auch :)

Antwort
von INformaik1000, 18
Evangelion 3.0

Oder besser deinen Lieblingsanime...

Kommentar von Asukachan ,

Das ist auch mein Liebling :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community