Frage von Letiziia, 40

Anime Opening Laut Ending Leise?

Dumme frage aber bei Animes sind die openings voller aktion laut lustig und die meisten endings oder wie man das nennt wenn die folge zuende ist und das ende kommt (lied) sind die leise und traurig zb ZANKYOU NO TERROR und VAMPIR KNIGHT nur paar beispiele

Antwort
von Coollase, 30

Meinst du warum das so ist?

Wahrscheinlich weil man den Zuschauer mit einem actiongeladenen Intro erstmal in Stimmung bringen will oder ihn zumindest auf die Folge aufzuregen.

Und das Ending? Wahrscheinlich um den Zuschauer geschmeidig aus einer spannenden Folge zu entlassen. Ok kleine Tehorie von mir -> Man bringt den Zuschauer so aus seiner Stimmung und da der Zuschauer wieder in diese Stimmung kommen möchte, muss er auf die nächste Episode Boku no Pico warten.... Jetzt nicht unbedingt der..... aber....... Klar wie ichs meine oder xD?

Kommentar von Letiziia ,

perfekte antwort :D

Kommentar von csssurf4fun ,

Gut erklärt, allerdings finde ich nicht, dass es Sinn macht, den Zuschauer aus seiner Stimmung "rauszubringen", weil er danach wieder reinkommen will..xD Wenn es spannend oder sonstwas ist und die Folge dann endet will man doch eher weiterschauen. Denke eher es ist sowas traditionelles was man einfach macht, wie du schon erklärt hattest das Opening eben als Vorspann & Wiedererkennung, und das Ending ebenn nochmal damit es nicht direkt  zu ende ist als Abspann (wie bei Filmen halt)^^

Kommentar von Coollase ,

Müsste aber echt mal gucken warum es immer so n ruhiger Song beim Ending sein muss. Wird wohl schon nen Zweck haben...

Oder Animes wollen einfach nur unser Gehirn kontorlliern O_o           Wenn's so ist hab ich nichts zu verliern xD 

Antwort
von Schorschi0, 22

Ehm...D.N Angel ._.

Antwort
von floorian1312, 25

Ja das ist bei vielen Animes so. Hab ich auch schon bemerkt. Zum Beispiel ist das auch bei FMA so. 

Aber was wäre denn die Frage?? :))

LG Flo :))

Antwort
von Dojando98, 20

Ja und was ist jetzt deine Frage 😂

Kommentar von Dojando98 ,

Das ist bei vielen so :p

Kommentar von aznGirl ,

Ich habe mir die "Frage" gerade 2 mal durchgelesen, weil ich dachte, ich hätte sie irgendwo übersehen xD

Kommentar von Letiziia ,

Bitte nachdenken! :D Meingott, meine frage ist wieso? ich meine wieso opening laut und ende leiser song

Kommentar von Dojando98 ,

naja openings sollen die Spannung auf die Folge steigern und neugierig machen während die Outtros eher beruhigen oder zum nachdenken anregen sollen. Je nachdem was in der Folge passiert ist um den Schock zu verarbeiten und um zu sagen jetzt ist es vorbei ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten