Anime oder Manga (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, eigentlich bedeutet Anime bloß alles animierte von Japan bzw. in Japan wird gesagt das alles animierte Anime bedeutet.
Könnte auch im dc Comic Stil sein. Wenn es animiert wäre (in Japan) ist es ein Anime.

Manga ist die Comic Art, die in Japan sehr bekannt ist. Die typischen Merkmale sind große Detailvolle Augen, Mund und Nase eher einfach und ausgefallene Frisuren (meist). Die Kleidungsstile sind meist auch etwas ausgefallener. Bei den Haaren wird nicht jede Strähne gezeichnet. Sag die mahnwa was? Das ist die koreanische Version. Da ist alles etwas Realistischer dargestellt.

Im Manga sind die Körper proportionen auch wichtig. Hol dir doch einfach ein Buch, da wird alles erklärt. Und ein Manga muss nicht immer schwarz weiß sein. Das ist einfach kostengünstiger. Die sind ja so schon teuer. Stell dir vor sie würden jetzt noch in Farbe sein. Da kostet dann ein Band nicht 7.50€, sonder vielleicht 12€. Und manch eine Story hat über 60 Bänder *hust* naruto, one piece, Dragonball*hust*.

Also alles was animiert wird ist ein Anime und alles war einfach nur so dargestellt wird ist ein Manga, falls es den Stil entspricht. One piece ist auch nur ein animierter Manga .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlashPlex
24.11.2016, 22:01

Danke für die Antwort! Wäre nett wenn du noch einen speziellen Buchtipp hättest! :)

0
Kommentar von Tritopia
24.11.2016, 22:05

Ich hatte mal ein echt tolles Buch, aber da war ich in der Klinik und es wurde mir gestohlen -.-

Habe leider den Verlag und alles wichtige nicht vermerkt. Gehe mal in die Bücherei oder einer Buchhandlung und suche nach dem Begriff "Manga Zeichen lernen", dann findest du schon viele Sachen. Schaue dich um und nimm dir so 2-5 Bücher.

Da gab es mal so eine Reihe, die war echt gut. Es waren viele Bücher, von"  Basics" bis zu "Objekte und Kulissen zeichnen".

Ich suche es mal schnell. Das sind sehr viele Bücher und günstig sind sie auch nicht unbedingt, aber die kann ich dir auch definitiv empfehlen.

1
Kommentar von Tritopia
25.11.2016, 21:49

Danke für den Stern ^^

0
Kommentar von Hatsuto
26.11.2016, 23:29

One piece ist auch nur ein animierter Manga

One Piece ist ein "Manga" und es gibt eine animierte Version dazu.

0

Das ist ein digital erstelltes Bild.
"Anime" ist es nicht, da es nicht animiert ist und vermutlich zu keiner Animationsserie gehört, aber viele würden es als "Animestil" bezeichnen.

"Manga" bedeutet Comic und ist nicht auf schwarzweiße Werke beschränkt. Aber im Westen hat da jeder seine eigene Definition und manche bezeichnen nur schwarzweiße Comics als "Manga". Hab schon gehört (zufällig in rl) wie jemand über Elfquest (schwarzweiß) sagte: "Ich weiß nicht ob das ein Manga ist, es ist aus Amerika."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eins dieser Reihe. Da erklärt es viel und es gibt sehr viele Übungen zum nachzeichnen, nur für das eine Thema. Wenn du alle Übungen von deren Reihe oft genug übst, wirst du recht schnell gut werden. Ansonsten halt einfach fürs erste ein Buch suchen, mt dem Begriff "Manga zeichnen lernen" und leihe dir mehrere aus und entwickle dein eigenen Stil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tritopia
24.11.2016, 22:13

Diese Reihe ist vielleicht nicht so für Anfänger geeignet. Solltest erst mal die Basics lernen und dann weiter machen

0
Kommentar von FlashPlex
24.11.2016, 22:13

Vielen lieben dank! :)

0
Kommentar von Tritopia
24.11.2016, 22:13

Gerne doch :)

0

Ich glaub das wurde einfach wie die meisten anime bilder auf einem Computer Programm erstellt..
Es gibt ja so ein paar kannst du bei Amazon gucken
Oder im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlashPlex
24.11.2016, 21:42

Klar das es per pc erstellt wurde ist mir bereits klar :) Doch als was genau ist es definiert. Wenn man so etwas selber machen will z.B. sagt man dann ich mache ein Digital Manga oder Anime Bild oder hat es einen speziellen namen? Das ist meine Frage! ;)

0
Kommentar von yunacchu
24.11.2016, 21:44

Achso tschuldige😂
Also ich würde sagen Anime, da Mangas nur die Bücher sind und Anime' die Serien

0
Kommentar von yunacchu
24.11.2016, 21:44

Und es hat warscheinlich keinen

0

Manga sind für gewöhnlich immer Farblos, da es Geld spart jedoch gibt es ausnahmen wo z.B die ersten paar Seiten Farbig sind oder soger ganze Manga. (Aber eher selten.)

Ein Bsp wäre Elfenlied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mich täuschen: Manga ist eine Zeichen richtung. Sprich diese typischen großen Augen. 

Anime müsste eigentlich nur bedeuten das es halt animiert ist, also am PC und nicht klassisch gezeichnet.... würde t es aber nicht beschwören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung