Frage von PerfectDays, 61

Anime nach meinem Geschmack?

Hallo,

Ich suche Animes, der eins der sechs unten beschriebenen Eigenschaften enthält.

  1. Ein Anime, welches sich um ein oder mehreren Verbrechen, dreht. Z. B Death Note, Psycho Pass oder Monster.

  2. Ein Anime, der etwas düsterer ist und nicht alles gleich von Anfang an verraten wird. Z. B Shiki, Another oder Shinreigari: Ghost Hound.

  3. Ein Anime, in dem es um ein Spiel geht, in welchem man überleben sollte. Z.B Mirai Nikki, Btooom! oder Deadman Wonderland.

  4. Ein Anime, in dem der Hauptcharakter eher ernst und intelligent ist. Z.B Lelouch aus Code Geass oder Hei aus Darker than Black.

  5. Ein Anime, der sich eher mit ernsten Themen befast. Z. B Sukitte Ii na yo, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin oder Kotoura-san.

  6. Ein Anime, der eine ähnliche Atmospähare wie Boku dake ga Inai Machi oder Zankyou no Terror hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grandpied, 18

1. Subete ga F ni Naru, Black Lagoon, Jormungand
2. Tasogare Otome x Amnesia, Aku no Hana
3. Aoharu x Kikanjuu, Jyu-Oh-Sei (real survival)
4. Mushishi, Gosick, Jinrui wa Suitai Shimashita
5. Tokyo Magnitude 8.0, No.6, Kokoro Connect,
6. Mushishi, Eden of the East

sind einige unbekanntere dabei; aber sehenswert! LG

Antwort
von michifragtnach, 28

Tokyo Ghoul ist ein bissle Psycho falls du den noch net gsehn hast.

Kommentar von PerfectDays ,

Kenne ich leider auch schon, trotzdem danke.

Kommentar von michifragtnach ,

okay schade, hast du D-grayman schon gesehn der könnt dir such gefalln

Antwort
von bicmac02, 25

Sword Art Online ist ein Beispiel für Nummer 3

Kommentar von PerfectDays ,

Kenne ich leider schon, trotzdem danke.