Frage von AntwortFrage231, 118

Anime mit Weltfrieden als Ziel?

Also ich habe mich gefragt, ob es einen Anime gibt, in dem der Protagonist sich als Ziel nimmt, alle Kriege zu stoppen und totalen Weltfrieden zu erreichen. Die Welt soll eher modern sein, ähnlich wie heute, zB mit Schusswaffen, Panzer, usw...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neroshu, 52

Fate/Zero, perfekt nach deiner Beschreibung.

Kommentar von MuhammedM ,

Jo zu 100% Perfekt! Wird ich unterschreiben. Ein Anime der Weltfrieden sehr gut thematisiert und nicht nur aus einer Perspektive betrachtet sondern aus mehreren, Aus der Perspektive von Menschen mit unterschiedlichsten Weltbildern und Ideologien und der aus unterschiedlichsten Zeiten. Und man kann ziemlich mit philosophieren. Btw mein lieblings Anime.

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Hört sich doch gut an, Danke für deine Hilfe!! 👍🏼Gibt's den auf Ger Dub?

Kommentar von MuhammedM ,

Jo hat einen Ger Dub :)

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Warum kann ich die Antwort nicht als hilfreichste auszeichnen?

Kommentar von Neroshu ,

Ist sie doch schon

Kommentar von Neroshu ,

Danke jedenfalls

Antwort
von Tamryel, 36

Code Geass 

Beschreibung:
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch vi Britannia, der Sohn des Königs von Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch unter seinem neuen Namen "Lelouch Lamperouge" in Area 11 und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht und er beschließt Britannia zu stürzen.

Passt eigentlich Sehr nice zu deiner Beschreibung ^^

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Danke für deine Hilfe, schaue ich mir mal an!

Kommentar von Tamryel ,

Jaa kein Ding ^^ 

Kommentar von Picosgirl ,

Den wollte ich auch empfehlen

Antwort
von AAXXB24, 54

Tabboo tattoo oder so ähnlich

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Ger Dub?

Kommentar von FanFicfan ,

Ja

Kommentar von FanFicfan ,

ist auf Ger Dub

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Gut danke

Kommentar von AAXXB24 ,

ehm jaa wie FanFicfan sagte xDDDD

Antwort
von grandpied, 23

Sekai Seifuku nicht so ganz wie in deiner Beschreibung aber ähnlich.
Ist ne gute Action-Komödie und gibt's auch auf deutsch.

Fate/Zero kann ich auch empfehlen.

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Danke für deine Hilfe

Antwort
von spellon, 48

Zählt Code Geass?

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Hab viel davon gehört, dass der Mega gut sein soll. Aber der Zeichenstil und die Characterdesigns gefallen mir nicht, also hab ich den nicht geguckt. Aber wenn es da um Weltfrieden geht, guck ich mal. Kannst du mir bitte beschreiben, inwiefern es mit Weltfrieden zu tun hat? (OHNE zu SPOILERN)

Danke

Kommentar von spellon ,

Nun eigentlich geht es darum Britania zu besiegen welche Japan und einen Teil der Welt besetzt halten. Dewegen war das auch eher eine "vielleicht Antwort". Der Anime ähnelt relativ stark Death Note: Magische Fähigkeiten und Taktikspielchen.

Gegen "Aliens" wirst du da vllt eher fündig. NGE, was ich nie gesehen habe.

Kommentar von FanFicfan ,



Hab viel davon gehört, dass der Mega gut sein soll.


Kann ich nur bestätigen der Anime ist wirklich gut wenn du Anime mit einer extrem guten Story suchst bist du bei Code Geass definitiv richtig



NGE, was ich nie gesehen habe.


Da hast du einen sehr guten Anime verpasst

Antwort
von ThenextMeruem, 19

Code Geass

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Danke

Antwort
von FanFicfan, 46

Code Geass

God Eater

Kommentar von AntwortFrage231 ,

Ger Dub?

Kommentar von FanFicfan ,

ja beide Anime gibt es in Ger Dub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community