Frage von Timh2512, 72

Anime mit Ende wo man lange Nachdenk?

Am besten einen Anime der mal kommplet anders ist und noch relativ unbekannt. Das Ende sollte sehr zum Nachdenken anregen wie z.B Mirai Nikki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rupture, 65

Shiki

Kommentar von Timh2512 ,

Hab mir die 1 Folge angesehen schaut ziemlich cool aus ^^

Kommentar von Rupture ,

Eigentlich springen schon am Anfang viele ab, weil da alles ziemlich ungewohnt aussieht - aber es lohnt sich aufjedenfall, wird mit der Zeit immer besser.

Kommentar von Timh2512 ,

Ich mag die Stimmung im Anime ^^ Scheint mal was neues zu sein

Kommentar von Rupture ,

Dankeschön :) Hat dir der Anime gefallen und erfüllt es dein Kriterium mit dem Nachdenken ?

Antwort
von EddieWinkler, 17

Ganz eindeutig die Filmreihe "Kara no Kyokai - the Garden of Sinners". Es ist einer der besten Animes die ich je gesehen habe.

Noch zu empfehlen wäre "Willkommen in Gravity Falls", ist zwar kein Anime, sondern eine Amerikanische Animationsserie, aber es kommen sehr viele Anspielungen auf Animes vor und die Serie ist eine der besteh und intelligentesten Serien, die Produziert wurden.

Antwort
von NochWasFrei, 31

Der Klassiker im Bereich Mindfuck: Evangelion (die Serie, nicht die Filme).

Antwort
von deranimefan, 23

Colorful (movie)
Onani Master Kurosawa (Manga)
NGE (Anime)
Steins;Gate (Anime)
Chaos;Head (Anime)
Welcome to NHK! (Anime)

Antwort
von Joshua199, 61

neon genesis evangelion

Antwort
von Juliet013, 26

The princess and the pilot

Antwort
von MashiroSan, 13

Ein Anime Film bei dem man wirklich lange nachdenken muss ist King of Thorn.  Trailer:

Als Serien würde ich dir Psycho Pass oder Kiseijuu/Parasyte empfehlen.

Psycho Pass Trailer:

Parasyte Trailer:

Antwort
von Danielpt, 34

Elfenlied: Perverse Story. Sehr Krank. 4 Tage war mein Gehirn wie gelähmt

Kommentar von fairytailfan01 ,

die story is gar nich pervers, da sind nurn paar leute nackt haha

Kommentar von Timh2512 ,

Haha kenns schon :D War mein erster Erwachsenen Anime ^^

Kommentar von Danielpt ,

Was ich meinte:.. widersinnig/verdreht/abartig. Was ihr dachtet:..... (in sexueller Hinsicht) widernatürlich. "pervers veranlagt sein"

Antwort
von theroguetitan, 37

code geass