Frage von Majinken, 42

Anime mit einer Liebesgeschichte?

Hey Leute, Ich suche einen anime mit einer sanften Liebesgeschichte. Ohne Magie Action und so weiter einfach etwas schönes und ruhiges so wie clannad, kaichou wa maid-sama, toradora, golden time und so weiter :D es wäre sehr net wenn ihr mehrere Vorschläge rein schreiben würdet. arigatou gozaimasu!! :P

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 22

Die beste Empfehlung ist im Romance/Music Bereich wohl immer Nana. Die Protagonisten des Anime sind alle Erwachsen, somit sind dann auch die Liebesthemen um einiges weiter als in den Teenager Geschichten.

Ansonsten gäbe es für den Slice if Life Bereich noch,

Kareshi Kanojo no Jijou - Befasst sich etwas mehr mit der Psyche der Charaktere und hat auch einen deutschen Dub. 

Hanbun no Tsuki ga Nobura Sora - Eine sechsteilige OVA die in einem Krankenhaus spielt. 

ef: A Tale of Memories/Melodies - Shaft Visuals + mehrere Paare.

White Album 2 - Dreiecksbeziehung in gut + Musik.

Shigatsu wa Kimi no Uso - Wobei der Romance Part hier sehr von der Musik überschattet wird.

Sakamichi no Apollon - Spielt in den 60ern und hat einige Jazz Inhalte.

Kimi no Iru Machi - Manga ist um einiges beliebter.

Bokura ga Ita - Sehr langsam.

Tokyo Marble Chocolate - Zweiteilige OVA Reihe, ganz nett. 

Kimi ni Todoke - Auch relativ langsam. 

Kokoro Connect - Hat ein paar Supernatural Inhalte, aber das sollte passen.

Tasogare Otome x Amnesia - Geht um ein Geistermädchen und hat ein paar Horror Elemente.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Dreht sich um die Probleme von jungen Künstlern und hat eine Autistin als weibliche Protagonistin.

Sukitte Ii na yo. - Der Anime ist dann wieder etwas schneller.

Hori-san to Miyamura-kun - Dreiteilige OVA Reihe, ist eine Adaption von einem wesentlich längeren Manga. 

Isshuukan Friends - Sehr schöner Zeichenstil. 

Ore no Monogatari! - Mal ein etwas anderer Protagonist, da er vom äußeren nicht dem 0815 Boy entspricht. 

Ao Haru Ride - Nicht unbedingt meins gewesen. 

Ookami Shoujo to Kuro Ouji - Bad Boy und so. 

Sollte erstmal reichen, viel Spaß damit. :D

Kommentar von Majinken ,

Jaa das sollte definitiv erstmal reichen xD vielen Dank :D

Antwort
von NochWasFrei, 29

Nodame Cantabile ist zu empfehlen

True Tears

Shigatsu wa Kimi no Uso

Vielleicht Sakurasou no Pet na Kanojo

Kommentar von Majinken ,

Danke ich werde die ersten zwei probieren!!  Die anderen habe ich auch schon geguckt ^^ waren sehr gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten