Anime mit einer änlichen Atmosphäre wie Zankyou no Terror?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute einfach mal, dass es dir nicht nur um düstere, sondern auch ernste Anime geht und mit realistisch ist wohl einfach gemeint, dass es nicht abgrundtief Finster sein oder einen in Angstzustände versetzen soll. Demnach dürften Anime mit Fantasy oder Supernatural auch in ordnung gehen.

Boku dake ga Inai Machi (Ernstes Thema mit den übelsten Cliffhangern und in der Mitte der Folgen eine aufgelockerte aber dennoch mit Drama versehene Stimmung. Allgemein als bester Anime der vergangenen Winter-season angesehen)

Kami-sama no Memo-chou ist ein sehr unbekannter Detective-Anime, dessen Fälle zwar zuweilen weniger Dramatisch sind, aber die kann der letzte dann locker wieder wetmachen. Dranbleiben lohnt sich.

Ein weiterer passender Detective-Anime ist Subete ga F ni Naru aus der Fall-season. Mit jeder Folge erhält man nicht nur mehr Informationen über den Mordfall, sonder auch über die Vergangenheit der drei Hauptpersonen. Besonders die Realistische Darstellungen sticht hierbei hervor.

Zetsuen no Tempest hat zwar keine so düstere Stimmung wie Zankyou no Terror, ich behaupte allerdings, dass er in Sachen Story besser ist und den Charakteren in 24 Folgen den richtigen Platz zur Entfaltung gibt. Immer wieder im Vordergrund stehen gut plazierte Plot-twists.

Von Anime wie Death Parade, Psycho Pass, Steins;Gate und Moster dürftest du bestimmt schon gehört oder sie sogar gesehen haben, deshalb erwähne ich sie jetzt nur am Rande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psycho-Pass

Monster

Ergo Proxy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung