Frage von Cheesecake3, 181

Anime Meme: Was heißt das auf Deutsch?

Kann mir bitte jemand den Witz erklären? xD

Ich weiß ja, dass das Mädchen Mikasa Ackerman aus Attack on Titan ist, aber mehr verstehe ich irgendwie nicht >.<

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 100

Ein Wort Witz.
"Mein Haus" heißt aus Spanisch 'mi casa' genauso gesprochen wie Mikasa.
"Mi Casa su Casa" heißt so in etwa mein aus ist dein Haus.

Spielt auf ihre Art an und eben den Namen.

Kommentar von LanceFawkes ,

Jean xD

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 47

micasa sucasa ist sowas, was man so sagt, wenn einer in's Haus kommt und man ihm sagen will, dass er sich wie zuhause fühlen soll. Also so "Mein Haus ist dein Haus". (Mikasa hört sich ja genauso an wie micasa)

Antwort
von AtotheG, 83

Micasa su casa - mein haus dein haus ... Ist nur ein wort witz aufgrund des namens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten