Frage von salzich,

Anime-Liste (Pokito)

Hi Gutefrage-Community,

ich suche (Überraschung! Überraschung!) einen Anime, den ich vor Urzeiten mal auf Pokito gesehen habe. Da da ziemlich viel lief, werde ich nun versuchen, das ganze ein wenig einzuschränken. Der Zeitraum sollte (grob) von 1998 - 2005 sein, vielleicht +- 1, 2 Jahre. Auch habe ich mal einige zusammen getragen, an die ich mich noch erinnern kann, die es aber nicht sind:

  • Pokemon
  • Digimon
  • Ranma 1/2
  • Deketiv Conan
  • One Piece
  • Jeanne die Kamikazediebin
  • Dragon Ball
  • Doremi (oder so ähnlich)
  • Naruto
  • Kikkers
  • Inu Yasha
  • Duell Masters

So, mehr fallen mir jetzt nicht ein. Über den gesuchten Anime wäre noch zu sagen: Ich bilde mir ein Kapitän Nemo kam darin vor und es hatte irgendwas mit Steinen oder ähnlichem zu tun.

Sry, für die wenigen Infos zu den Anime an sich, aber das echt echt schon lange her.

In froher Hoffnung auf baldiger Erlösung von dieser Frage

salzich

Hilfreichste Antwort von JapaneseAnime,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist : Die Macht des Zaubersteins

http://www.zeichentrickserien.de/nadia.htm

Kommentar von SharonGomez,

Die hab ich geliebt! :)

Kommentar von JapaneseAnime,

Ich auch :O:O:O Kindheitserinnerungen.

Kommentar von SharonGomez,

Nostalgie pur! Gehoert fure mich,wie Jeanne,zu den besten! :)

Kommentar von JapaneseAnime,

Ach unsere schönen Zeiten. Träumerisch zurückblicken. Hehe und ich finde es interessant, dass wir so ziemlich die selben Links posten wollen, denn deine Antwort finde ich wirklich sehr gut, um was zu suchen und natürlich falle ich jedesmal beim Anblick dieser Liste zurück in die frührere Zeit.

Kommentar von SharonGomez,

Zwei dumme... ähhh... schlaue,ein Gedanke! :D Ja das waren noch Zeiten,wo man die Intros mitgejault hatte!^^

Kommentar von JapaneseAnime,

Haha (Y) Tue heute noch kräftig mitsingen. Diese Nostalgie ( Schöner Ausdruck von dir.) geht nie verloren :D

Kommentar von salzich,

Daaaaas ist es! :) Müsste ziemlich genau mein erster Anime gewesen sein .. ohje, ist das echt schon so lange her?

Naja, vielen Dank für die ganzen aufkommend Kindheitserinnerungen ^^

Kommentar von JapaneseAnime,

Ich freue mich sehr, dass der Anime gefunden wurde. Ja, es ist schon ziemlich lange her und es war eine sper Zeit.

:)

Kommentar von salzich,

Ja stimmt wohl

Kommentar von JapaneseAnime,

Dankeschön für den Stern:)

Antwort von SharonGomez,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier,ob sie dabei ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_RTL-II-Sendungen#Anime_.26_Cartoons

Kommentar von JapaneseAnime,

Die wollte ich auch zuerst vorschlagen, bis mir doch der Name wieder einfiel :D

Kommentar von salzich,

Warum ich nicht auf Wikipedia gekommen bin...

Naja, vielen Dank für die Liste :)

Kommentar von SharonGomez,

Manchmal steht man halt auf dem Schlauch! :) Kenn ich nur zu gut!^^

Antwort von valoon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da weiß ich nciht viel weiter, Animes mit Käpten fallen mir jetzt spontan nur Captain Harlock ein. Bei Nemo muss ich an Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland denken, wenn es denn ein Film war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten