Frage von MelanieBang97, 30

Anime Kuchen Mit Marzipan oder Fondant Bild?

Hallo Leute , möchte für meine Freundin einen Kuchen zum Geburtstag backen. Da sie gerne Mangas und anime mag wollte ich ihr einen one pice , Tokio gouhl, blood lad o.ä. thematisierten Kuchen machen . Jetzt hab ich auf Google auch ein gutes Bild gefunden welches ich sogar umsetzen könnte

Hier das bild von dem Kuchen : https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2013-10/enhanced/webdr03/4/23/en...

Nun zur Frage wie kann ich ein Bild auf eine mazipan oder fondant decke bekommen ? Oder ist es wenn leichter das ich es dabei belasse das man das Bild einfach nicht essen kann ?

Antwort
von Repwf, 18

Ich mach es immer so das ich mir eine Vorlage in der passenden Größe kopiere, diese ausschneide, auf das Marzipan (geht auch mit Fondant) lege und dann die Linien mit einem spitzen Gegenstand leicht durchdrücke, durchpausen, dann Vorlage runter und ausmalen 

Musst nur gucken das du nicht zu feste drückst, dann haste natürlich Löcher im Marzipan!

Einfach vorher mal testen 

Kommentar von MelanieBang97 ,

hört sich simpel an danke ;)

Antwort
von sikas, 14

das geht sowohl als auch nur solltes du hochwertige Farben nehmen Z.B die Gelfarben von Wilton im set mit 6 farben ca 24Euro .

Die kannst du zum massen durch färben nutzen tropfenweise oder zum malen 1 -2 Tropfen mit Alkohohl verdünnen und damit schreiben oder malen mit einem Pinsel

.Gekühlt sind die lange haltbar und für viele Zwecke nutzbar.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community