Frage von Crysali, 37

Anime, in denen irgendwie Deutsch gesproche wird?

Kennt ihr Anime, in denen trotz Japanese Dub ein Charakter/ eine Person Deutsch spricht ?

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 2

Asuka in NGE wurde ja schon mehrmals genannt

Erza aus Fairy Tail spricht jetzt zwar nicht deutsch, aber die hat eine Attacke (Blumenblatt) auf deutsch.

Esdeaths Attacken sind auf deutsch (Akame ga Kill)

Dark aus D.N.Angel spricht auch mal in einer Folge deutsch, ist aber sehr undeutlich.

Noch undeutlicher und sehr schnell spricht Shimada aus Baka to Test zu Beginn der zweiten Staffel einmal deutsch.

In Mayo Chiki ruft die Schwester eines Morgens mal "Guten Morgen"

In Princess Tutu spricht Fakir mal etwas auf deutsch.

In Chuunibyou demo Koi ga Shitai! nennt Rikka ihren Regenschirm "Schwarzsechs", ihr Fahrrad "Rhönrad Zwei Hellbraun" und auch einige andere Attacken und Beschwörungen enthalten deutsche Begriffe. Wenn ich mich recht entsinne spricht sie auch mal einen längeren Spruch auf deutsch.

Antwort
von CSFan99, 27

Es wird neben Monster in Neon Genesis Evangelion auch Deutsch gesprochen, hier der Link:

Antwort
von THEMANGABOY, 20

Ifinitie Startos(Glaub so hieß es)Abkürzung Is(Fck is)aufjedenfall ist da eine austausch schülerein aus Deutschland oder Bei Baka To Test da ist auch eine austausch schülerin die aus Deutschland kommt

Antwort
von CSFan99, 35

Monster natürlich! Spielt in Deutschland, alle Namen sind Deutsch. Aber explizit Deutsch gesprochen wird glaub ich nicht, hab bis jetzt nur 15 Folgen gesehen.

Kommentar von Crysali ,

Danke, geht aber wirklich um das Deutsch sprechen ( nicht Opening or Ending, sondern wirklich in der Handlung)

Kommentar von CSFan99 ,

Wozu? Schule?

Schau mal hier nach:

http://www.animenewsnetwork.com/bbs/phpBB2/viewtopic.php?t=16759

da steht was über deutsche Dialoge in Animes und auch konkrete Beispiele:
"What about Asuka's German dialogue in Eva and Satella's in Chrono Crusade (which Tiffany Grant excels at in both)? "

Kommentar von MuhammedM ,

Doch in 1-3 Szenen wurde wirklich deutsch gesprochen und das klingt ziemlich lustig :D

Antwort
von FanFicfan, 21

Neon Genesis Evangelion

Bleach Bount arc

Girls und Panzer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten