Anime in dem es um Ritzen/SVV/suizid/Depressionen geht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist zwar nicht ganz auf die Themen bezogen aber Rainbow kommt da ganz gut ran! 

Es geht um ein paar Freunde die in ein Jugendgefängnis kommen - dort sind sie schrecklichen Bedingungen ausgesetzt und man erfährt auch viel über die Vergangenheit der Charaktere. Unter anderem einer der Anime bei denen ich am meisten geheult habe °^°

Sonst könnte ich dir, falls du die noch nicht gesehen hast, Elfenlied oder Zankyou no Terror noch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
19.06.2016, 12:50

okii danke :)

0

Myself ; Yourself ... in dem anime geht es um zwei liebende die sich nach jahren wiedersehen und dann im laufe des animes ihre schlimme vergangenheit entdecken (eltern tod... depresionen... trauer) hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
19.06.2016, 12:51

Ja Dankeschöööön ^_^

0

NHK hat ähnliche Themen, halt bezogen eher auf japanisch soziale Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mir mal falls du was gefunden hast. Bin da auch schon länger auf der Suche nach einem solchem Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht aus, aber geht es in Elfenlied nicht manchmal um sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Manga "Crimson Wolf" wird SvV kurz thematisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
19.06.2016, 12:52

Und Suizid glaub ich auch.

0

Bin selbst auf der Suche nach einem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Colorful (movie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deranimefan
19.06.2016, 14:37

geht so in die Richtung: Chaos;Head Serial Experiments Lain (habe ich nicht gesehen)

0

Was möchtest Du wissen?