Frage von Hiavatha8, 69

Stimmt es, dass die Hauptfiguren in Animes für Kinder öfter weiblich und in denen für Erwachsene meistens männlich sind und wenn ja, warum?

Hey Leute, mir kommt es so vor, dass in Animes für Kinder, die Hauptfigur öfter weiblich ist, und in Animes für Jugendliche/Erwachsene meistens männlich. Meine Fragen sind: 1. Stimmt das? 2. Wenn ja, warum?

Lg Hiavatha8

Antwort
von AlesanHD, 34

Erwachsenen Animes sind meistens Männer, weil diese besser in den Erwachsenen Genres passen. Sagen wir mal als beispiel Ecchi/Harem... ich glaube ein Ecchi/Harem Anime mit vielen knappen Kerlen und ein Mädel wil kein Männlicher Zuschauer (vo dennen es meiner Meinung nach viele gibt) sehen.

Im Genre Horror sind es meistens Frauen aber dieses Genre gibt es Recht selten. In der Gewaltszene gibt es auch meistens Männer weil man selten Frauen in Schlachten sich abmurksen sehen will.

Im Kinderbereich gibt es 2 Hauptgruppen: Magical Girl und Action. Es gibt VIEL mehr Action Anime (Pokemon, Yugioh, One Piece, Naruto,...) und meiner Meinung nach recht wenige Magical Girls (Sailor Moon,...).

Fazit: Männliche Hauptcharactere gibs mehr in Kinder und Erwachsenen Bereich.

Antwort
von Ronsmile0, 37

Muss nicht umbedingt sein. Es ist halt genre bestimmend. In animes gibt es shounen und shojo. Das sind überbegriffe. Shounen sind aktionlastiger und eher an jungs gerichtet, (was nicht heißt,dass es nur männer gucken) und shojo, eher an junge mädchen/teenager gerichtet mit folglich mehr romance und co. Da kommt es halt gerne mal vor, dass so die hauptfigur angepasst wird. Und animes für kinder sind ja auch so orientiert. (Sailor moon z.B, aber es gibt ja auch yugioh oder pokemon mit männlichen hauptfiguren) Also sind in `Kinder animes` männliche und weibliche gleich auf.

Tja, und das mit den animes für erwachsenen ist wirklich meistens so, da diese halt meistens shounen sind, solange du nicht auf der romance/slice of life schiene fährst. Aber es gibt auch Außnahmen ;) (z.B Elfenlied, Fairy tail eig auch, und paar mehr)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von cookymampfer, 36

Ich glaube das stimmt das es in animes für Kinder fast immer Mädchen die Hauptrolle spielen aber warum weiß ich nicht

Kommentar von AlesanHD ,

Pokemon? Naruto? Dragon Ball? One Piece? Beyblade? Yu-gi-oh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community