Frage von xXWaffelXx, 93

Anime gesucht. Wer kennt diese Story?

Mir geht ein bestimmter Anime nicht mehr aus dem Kopf. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen oder den Titel. Falls jemandem von euch die nachfolgende Geschichte bekannt vor kommt: Immer her mit den Tipps! Bin sogar nur schon über den Namen der Protagonisten dankbar.

Es geht um eine Liebesgeschichte. Der Hauptdarsteller, männlich, jugendlich, reist durch die Welt (falls ich mich richtig erinnere, verdient er sich seinen Unterhalt mit einer Handpuppe). Er ist alles andere als sesshaft und eher ein Einzelgänger. Seine Mutter hat ihm als Kind von einer Prophezeiung erzählt. Dass er, wenn die Zeit gekommen ist, etwas bestimmtes tun muss. Dann trifft er auf ein junges (eher kleines) Mädchen mit langen blonden Haaren. Sie ist krank und die Ärzte geben ihr nicht mehr all zu lange zu leben. Am Ende geht sie mit ihrer Ziehmutter und dem Jungen an den Strand, an dem sie schlussendlich stirbt. Nebst der Hauptgeschichte wird eine Geschichte aus einem früheren Zeitalter erzählt, in dem eine Prinzessin (o.ä.) die in einem Schrein lebt, aus dem sie nicht raus darf, davon träumt, frei wie ein Vogel zu sein und zu fliegen.

Kann mir denn keiner helfen? QwQ

Antwort
von Eleine, 36

Air heißt der Anime.Yukito Kunisaki ist der Junge mit der Handpuppe.Das kranke Mädchen heißt Misuzu Kamio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten