Frage von BossOfAnimes, 34

Anime gesucht, name Fällt nicht ein?

Hey Leute, Ich habe vor kurzer Zeit einen anime gesehen. Es ging um einen typischen Club wo aber nur 1 Junge und mehrere Mädchen waren. Das besondere an dem jungen war, dass er immer sehr sehr Hoch-Deutsch (im anime original japanisch) gesprochen hat. Er benutzte immer Wörter die im alltag nicht fallen und kennt sich mit sachen aus die unnötig sind oder einfach nur viel zu Schwer. Schlussfolgerung er hat sehr viel Wissen. Wenn ich mich richtig entsinne kann sogar jeder im Club aiser der Junge etwas Übernatürliches. Außerdem ist auch ein kleines mädchen 5.Klässler im Club.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 24

Ist es vielleicht Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de?

Kommentar von BossOfAnimes ,

Dankeee

Antwort
von LocDogg, 11

Klingt für mich auch nach Inou Battle Within Everyday Life (Original Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de).

Bei dem Anime hätte ich zwar erwartet, dass der Teil mit dem Übernatürlichen mehr Erwähnung bekommt, aber es passt ziemlich genau.

  • typischer Club mit einem Jungen und mehrere Mädchen => CHECK
  • Junge benutzt nicht alltägliche Wörter und hat eine ungewöhnliche Ausdrucksweise => CHECK
  • Jeder im Club kann etwas übernatürliches => CHECK
  • Ein kleines Mädchen ist auch im Club => CHECK

Die folgende Beschreibung stammt von aniSearch:

"Vor einem halben Jahr, wurde 4 Mitgliedern des Literaturklubs und der Nichte ihres Schuldirektors, die sich im Grundschulalter befindet, zu übernatürlichen Kräften verholfen.

Während der Junge im Klub, Jurai Andou, mit der Kraft gesegnet wurde schwarze Flammen zu erzeugen und zu kontrollieren, erhielten die Mädchen eine Reihe von sehr mächtigen Fähigkeiten:
Tomoyo bekam die Kraft Zeit zu beschleunigen, zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Hatoko erhielt die Möglichkeit die 5 Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wind) zu kontrollieren. Der kleinen Chifuyu wurde zu der Kraft, Dinge zu erschaffen und zu gestalten, verholfen und Sayumi wurde es möglich Objekte zu reparieren und Lebewesen zu heilen."

Kannst ja auch auf der Seite mal abchecken, ob es der richtige Anime ist.

Kommentar von BossOfAnimes ,

Einfach nur DANKE oder ARIGATO

Kommentar von LocDogg ,

Gern geschehen. Viel Spaß mit dem Anime. Fand ihn auch ziemlich lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten