Frage von lLUJD, 33

Anime gesucht ich brauche euere Hilfe?

Hallo ich suche ein Anime den ich vor langer Zeit angeschaut habe und hatte leider den Namen vergessen es ging um Hitomi, Prinz Van und Amano vielleicht weißt jemand was genaueres. Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luisa03391x, 22

The Vision of Escaflowne (jap. 天空のエスカフローネ, Tenkū no Esukafurōne, wörtlich: Escaflowne des Himmels)

Auf Wikipedia gefunden, nachdem ich ''Hitomi, Prinz Van und Amano'' eingab.

Antwort
von LocDogg, 11

Ja, das ist The Vision of Escaflowne. Einer der Animes meiner Jugend. Lief damals auf MTV. Ach, das waren noch Zeiten. 

Hier ein Auszug der Beschreibung von aniSearch dazu:

"Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Albträume von gepanzerten Kolossen, tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde stehen einem gigantischen Drachen gegenüber. Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen und inmitten eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van, des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis um Escaflowne!!"

Auf YouTube findest du (leider nur) die ersten 8 Folgen davon.

https://www.youtube.com/user/Weloveanimeyou/videos