Frage von DeadlySin, 53

Anime gesucht: Geschwister, Luftpiraten, Fantasy-Königreich, "Himmelswal", Kampf zwischen Imperien, Insel "Kartoffel". Name?

Also, ich habe vor einigen Wochen mal einen Anime angefangen, allerdings nur 2-3 Folgen. Nun wollte ich den Anime eigentlich weiter ansehen, kann mich allerdings nicht mehr an den Namen des Animes oder die der Hauptcharaktere erinnern. Kennt jemand den Namen des folgenden Animes?

Grob beschrieben geht es um ein Volk (Luftpiraten) das im Himmel auf Gerüsten oder "Inseln" lebt (Eine der Inseln heißt Kartoffel, auf dem sie die ganze Zeit nur Dinge mit Kartoffeln essen). Mitglieder dieses Volkes sind zwei Geschwister, die eine zentrale Rolle im Anime einnehmen. Dann gibt es noch so genannte "Himmelswale" (große Luftschiffe), die von den Luftpiraten überfallen werden.

Außerdem dreht es sich noch um ein diabolisches Imperium, das mit einem anderen Reich Krieg anfängt. Die Prinzessin dieses Reiches muss sich den Luftpiraten anschließen, nachdem die Hauptstadt des Reiches eingenommen wurde und ihr Vater gestorben ist.

Ich denke viel mehr muss ich den Anime nicht beschreiben, diejenigen die ihn gesehen haben werden ihn denke ich erkennen. Es wäre super, wenn mir jemand den Namen des Animes sagen könnte.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 35

Last Exile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community