Anime genre MYSTERY!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

• Mushishi
  • Gosick
  • Another
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Bungou Stray Dogs
  • Subete ga F ni Naru
  • Sakurako-San no Ashimoto
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Eden of the East
  • Hyouka
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grandpied
14.07.2016, 05:49

Danke für den Stern :) Viel Spaß beim Schauen!

0

Da kann ich du wärmstens ANOTHER empfehlen 

Inhalt:

Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichenYamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

wenn nicht schau mal diese liste durch:

http://www.anisearch.de/anime/index/?char=all&page=1&genre_include=16&category_include=20,25&sort=stars&order=desc&view=2&title=&titlex=

ich hoffe das hilft ^^

Higurashi no naku koro ni fällt mir noch ein, könnte aber mehr zu sehr Horror sein .. 

Hast du schon mal was von "Hyouka" gehört? Ist zwar eher so episodische Mysterie, besitzt aber auch eine zusammenhängende Story. Bisschen Slice of Life und Romance ist auch dabei. Mir hat er gefallen, obwohl, was das Ende angeht, die Meinungen auseinander gehen.

Ansonsten noch "Boku dake ga Inai Machi". War der "beste" Anime dieses Jahr bisher in meinen Augen.

Kommentar von VoxDeOliti
13.07.2016, 00:04

Ich liebe Hyouka. 

Ist mein absoluter Lieblings Manga.

Ich hoffe das der Anime bald lizenziert wird und Deutsch erscheint. 

(Deswegen habe ich ihn auch noch nicht mit sub geguckt)

1

Paranoia Agent vielleicht?