Frage von xZenime, 68

Anime Freunde gefragt! Kann mir jemanden einen Anime empfehlen?

Ich bin kein totaler Otaku, jedoch kenn ich doch schon an die 50 Anime und habe mir sie auch komplett durch geguckt. Nun ist meine Frage ob jemand einen Anime kennt wo der Protagonist extremst cool ist und vorallem nicht direkt ausflippt wenn er etwas "erregendes" sieht (wenn ihr versteht was ich meine). Solange das Kriterium erfüllt ist, ist mir das Genre egal:-)

Anime die ich kenne und meiner Suche ähneln:

 - Darker than Black 

 - Black Bullet

 - Kishi no Cavalry

Danke für jede Antwort👌🏼

PS: Kommt mir nicht mit Mainstream-Anime wie Death Note oder Code Geass die jeder kennt:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BIoodMoon, 41

Schau auf jeden Fall:
Blue Exorcist
Noragami
Black Butler
Strike the Blood
Code:Breaker
Kyoukai no Kanata
Blood Lad
Ajin
Tokyo Ghoul
Dance in the Vampire Bund

Kommentar von xZenime ,

Tokyo Ghoul, Blue Exorcist kenn ich schon sind einer meiner Favos:D

Schaue bei den restlichen mal vorbei. Danke für die Antwort:)

Antwort
von BlahBlah01, 32

Kompliziert ein Anime mit einem coolen Protagonisten, der nicht so nun ja ich sag mal Fanservicehaltig ist, aaaaber ich versuchs mal:

Samurai Champloo (Im Vordergrund stehen ein Mädel, welche nach einem Samurai sucht der nach Sonnenblumen riecht (Ich weiß o.o) und zwei Kerle, die meiner Meinung nach ziemlich cool drauf sind. Ist lustig und actionreich)

Zankyou no Terror bzw. Terror in Tokyo (Meiner Meinung nach ein toller Anime. Hat schon wieder 2 männliche und eine weibliche Protagonisten/in. Lässt sich ja vom Namen ableiten (Terror), dass es um Terroranschläge geht die von den Protagonisten bzw. den beiden Jungs verübt werden.)

Code Breaker (Ich finde man kann ihn sich mal ansehen, aber man sollte nicht zu viel erwarten, erst recht nicht storytechnisch.)

Mekkakucity Actors (Ich fand die Story und Charaktere echt toll und dazu wenn ich mich recht erinnere gab es ganz wenig oder keinen (nicht schlagen wenn es nicht stimmt, dass hab ich mir nicht gemerkt) Fanservice.)

Animes wo ich denke, dass du sie kennst, ich sie aber why ever doch aufliste :) :

Blue Excorcist, Hellsing, Attack on Titan (Shingeki no Kyojin), Full Metall Alchemist (+ Brotherhood), Kiseijuu bzw. Parasyte (Hab ich echt geliebt und auch wenn er am Anfang ziemlich Weicheimäßig unterwegs ist wird er zum Ende immer besser.), Psycho Pass

Ich glaub das waren die die mir jetzt so einfallen zu coolen Protagonist ohne Fanservice. Hoffe die helfen und gefallen :)



Kommentar von xZenime ,

Haha danke für die Liste und ja die untersten kenn ich alle :D

Antwort
von Eleine, 31

Vielleicht Densetzu no Yuusha no Densetzu,der Protagonist ist ne Schlafmütze(soll jetzt aber nicht heißen das der die ganze Zeit schläft)Nur die Protagonistin ist ein bisschen beklopt was in die Richtung:"ausflippt wenn er etwas "erregendes" sieht ".Allerdings nur sie.Geiler Anime zum Nachdenken,Actionreich und super Zeichenstill.Ist in meiner Top 5!

Ansonsten noch:Shinrei Tantei Yakumo,Brave 10(auch einer der mehr bekanntheitsgrad verdient),07-Ghost.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.Hoffe die gefallen dir :)

(kleines Zitat aus Densetzu no Yuusha no Densetzu(=Legend of the legendary Heoros):Die Menschen fürchten den Tod und sie hassen das Morden.Sie ertragen es nicht,andere zum Weinen zu bringen oder selbst zu weinen.Wie fühlt es sich an,wenn man seinen Lebensweg nicht selbst bestimmen kann?Was fühlt ihr,wenn ein Familienmitglied oder der Geliebte stirbt?Keiner von uns will sich das vorstellen oder ertragen müssen.Und trotzdem bettelt unsere Welt um dieses Leid.(Ich habe nie das brennende Bedürfnis verspürt,irgendetwas zu verändern,aber wenn sich nichts verändert,dann bleibt nur noch die Trauer.Auch ich will niemanden mehr verlieren.Es ist zwar lästig,aber ich glaube,es ist an der Zeit,einen Schritt nach vorne zu tun.Bis jetzt habe ich meine Augen davor verschlossen,aber nun muss ich sie öffnen und einen kritischen Blick auf meine Vergangenheit werfen, um eine Welt zu erschaffen,in der niemand mehr irgendetwas verlieren muss.)

Ich weiß,etwas lang ;)

Kommentar von xZenime ,

Hört sich nicht schlecht an :-) Danke für die gute Antwort :D

Antwort
von MarksonJikook, 42

Mhhh... Wie wäre es mit Noragami? ^^ es gibt 2 Staffeln. Genre geht in richtung Fantasy und Comedy :D

Kommentar von xZenime ,

Hab mir damals mal die erste Folge angeguckt und war dann sauer das der so dumm ist wegen dem Geld-Verdienst xD

Aber Danke für die Antwort werde den aufjedenfall mal nochmal angucken:)

Kommentar von MarksonJikook ,

Jupp das hatte mich auch aufgeregt haha xD aber es lohnt sich ihn zu schauen wirklich ^^

Antwort
von ichunddu222, 20

Aufjedenfall Charlotte, das ist einer der besten Animes die ich kenne mit einer echt heftigen story zum schluss hin wie ich finde. Es ist sehr zu empfehlen 

Kommentar von xZenime ,

Werde definitiv mal rein schauen. Danke für die Antwort :-)

Antwort
von Seradest, 10

- Hunter x hunter 2011 version

- Full Metal Alchemist : Brotherhood (nicht Full Metal Alchemist !)

- One Punch Man

- Jormungand + Jormungand: Perfect Order

- Sunabouzu

- Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!

Kommentar von xZenime ,

Kenne die ersten drei Anime:( Werde bei den restlichen drei mal vorbei schauen:D

Danke für die Antwort(y)

Antwort
von lillyy2, 7

Also ich kann es nicht

Kommentar von xZenime ,

?:D

Kommentar von lillyy2 ,

Sorry ich hatte an dem Tag wo ich geschrieben hatte eine Wut und wenn es für dich irgendwie böse rüber kam nimmt es einfach nicht ernst :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 24

Kaiji

Kommentar von xZenime ,

Hab mir eine kurze Zusammenfassung von dem Anime durchgelesen und muss sagen hört sich Interessant an:D 

Danke für die Antwort:-)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gerne. Ich fand die Serie superspannend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten