Frage von MisuzuSan, 57

Kann mir jemand einen Anime-Film mit FSK 12 empfehlen?

Hei! Ich suche einen Anime (da ich nur Animes gucke) mit FSK 12 (vom Lehrer vorgegeben), der aber etwas - wie soll ich sagen - Gewalt enthält. (Oder auf jeden Fall action oder so ähnlich enthält.) Habe keine Ahnung wo ixg auchen soll, da sonst nur ab FSK 16/18 oder Serien sehe. Wir müssen einen Anime in der Schule vorstellen. Auf einer Webseite kenne auch viele Serien ab 12 aber es muss ein Film sein! Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Tips.

Antwort
von SMARTduff, 42

puuh..fsk12 dragonball! oder SAO achte sonst nicht auf fsk

Kommentar von MisuzuSan ,

Ja ich sonst auch nicht deswegen und danke und Sao kenne ich sogar die Serie ^^

Antwort
von sullimanblubb, 23

Fsk 12? Da fallen mir spontan Prinzessin Mononoke, Vexille oder hack//Quantum ein. Aber Chihiros Reise in´s Zauberland (Fsk 6) hat es auch richtig in sich. Generell sind Filme von Studio Ghibli sehr empfehlenswert.Cool das ihr mit der Klasse einen Anime- Film seht!^^

Antwort
von grandpied, 13

Summer Wars ist ein guter Film.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 16

Es gibt keinen Anime mit FSK 12 und Gewalt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten