Frage von littlefrog2612, 21

Anime Fillerfolgen wichtig?

Hay habe bis vor kurzem Detektiv conan Mangas gelesen bis Band 50 (gab's in der Bücherei) die haben aber leider nur bis Band 50 und ich will jetzt da wo ich im Manga war den Anime gucken also fortsetzen. Habe aber gesehen das zwischendrin sehr viele Fillerfolgen waren, sind die wichtig also muss ich die gucken oder kann ich einfach von da an gucken wo ich im Manga aufgehört habe?

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 15

Kenne Detektiv Conan jetzt nicht, aber Filler-Folgen sind generell eher nicht zur Handlung beitragend und somit nicht wirklich wichtig. Wenn du Priorität auf eventuelles Character development setzt, würde ich sie mir schon anschauen, auch wenn es bei solche Langzeit-Anime meistens auch da keine Veränderung gibt. Höchstens ein bisschen mehr Background zu den einzelnen Charas.

Antwort
von ST3IN, 8

Du musst nicht gucken. Gehört nicht als manga. Filler braucht man ;) damit der anime länger ist und nicht dass es schneöö vorbei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten