Frage von Baumhilfe, 43

Anime Fans gefragt (Death Note/Hellsing)!?

Hi Animecommunity :P Kennt ihr vielleicht ziemlich ähnliche Animes wie Death Note oder Hellsing? =) Danköh im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 39

Was Hellsing angeht, vielleicht etwas splattriges, wie beispielsweise:

Mirai Nikki
Corpse Party
Hellsing Ultimate, falls du es noch nicht kennst
Attack on Titan
Akame ga Kill
Another
Higurashi no naku koro ni
...^^

Zu Death Note:


Zum Glück hab ich die Frage schon einige Male beantwortet ;) Wie dem auch sei, hier (Strategieaspekte und essentielle Fragen im Leben):


Detektiv Conan (Rangliste Platz 5)
Steins;Gate
Angel Beats!
Ao no Exorcist
Black Bullet
Psycho Pass
Danganronpa
Noragami
Code Geass
Another
Black Butler
Mirai Nikki
Shiki
Death Parade
Eden of the East
Corpse Party (Rangliste Platz 50)

Ähnlich Death Note - am ehesten zutrffend und mit genauer Begründung:


Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;) Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen fast 800 Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller, als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50 Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und actionreich ist es auch ;)
 

Psycho Pass: Hier geht es ähnlich Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt beeindrucken kann ;)
 

Fullmetal Alchemist (Brotherhood). In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL!
 

Code Geass: Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist. Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli


Kommentar von Baumhilfe ,

Vielen lieben Dank für den Aufwand weiß ich sehr gut zu schätzen :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding ^^ Wie bereits erwähnt hatte ich die Death Note-Frage ja auch schon mehrfach beantwortet - war also kein stundenlanger Arbeitsaufwand ;) Ich bedanke mich für das Sternchen ^.^

Kommentar von Bat13Man ,

Wie zum Beispiel bei mir ;)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kann sein ^^ Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen :D

Antwort
von CreepyBlueSkin, 27

Shi Ki
Attack on Titan
Mirai Nikki
Tokyo Ghoul
Elfen Lied
Corpse Party
Terror in Tokyo

Antwort
von MoZero05, 37

Code Geass, Parasyte, Tokyo Ghoul, Attack on Titan

Antwort
von blacksmoke90, 43

Beste ist One Piece
Ansonsten Tokyo Ghoul,Black Bullet, Deadman wonderland

Antwort
von CroKid, 38

Vielleicht "Code Geass" oder "Monster" :)

Antwort
von Lillian211, 35

Hmm versuchs mal mit Trinity Blood, der erinnert mich schon sehr an Hellsing finde ich :D

Antwort
von GutePerson, 16

Fullmetal alchemist:brotherhood

Kommentar von Baumhilfe ,

schon geschaut :)

Antwort
von selinhyuga, 31

GUCK NARUTO 

Kommentar von Baumhilfe ,

Niemals!