Frage von Gothicami, 55

Anime-Fan braucht neue Serien. Ideen?

Hallo bin ein Anime-Fan und würde gerne wissen, ob ihr Anime kennt die so ähnlich sind wie Card Captor Sakura, Inuyasha oder Shugo Chara. Vielleicht auch gleich mit kleiner Beschreibung, dass ich mir ungefähr was drunter vorstellen kann. Wäre hilfreicher als bloß ne Aufzählung.

Danke an alle Helfer 😙

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 39

Ähnlich wie Inu Yasha sind ja alle anderen Anime von Rumiko Takahashi. Urusei Yatsura, was ich noch am besten finde, Ranma 1/2, Maison Ikkoku oder Mermaid Saga oder Rumiko Theatre. Haben alle diese charmanten Charaktere. Aber Urusei Yatsura hat die höchste Frequenz an Guten Ideen und Humor. Kann man sich aus Amerika mit englischen Untertiteln kaufen...oder etwas günstiger aus Hong Kong.

Kommentar von Gothicami ,

Worum gehts denn in Urusei Yatsura?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Im Grunde ist es die Mutter aller Harem Comedy Serien, und auch die beste, wie ich finde. Ataru Moroboshi muss die Erde vor Ausserirdischen retten, die sie zerstören wollen. In einem Wettlauf gegen die Tochter des Oberinvasoren muss er ihre Hörner greifen, was er auch schafft. Frieden wird geschlossen, doch die Ausserirdische namens Lum zieht bei Ataru ein und sorgt für mächtig Wirbel. Immer mehr Ausserirdische tauchen auf und quartieren sich in der Nachbarschaft ein. Zum Beispiel der Verlobte von Lum, der sich, wenn er wütend wird, in eine Tigerkuh verwandelt. Das besondere: In JEDER Folge erwartet dich eine andere verrückte und unvorhersehbare Idee. Von einer Paralelldimension in der Toilette der Moroboshis bis hin zu einer Dämonenbeschwörung durch das joggen eines Pentagrams. Und alles passiert immer "aus Versehen" und sorgt für Chaos. Ich liebe diese Serie.

Antwort
von FelinasDemons, 21

Pretty Cure,Uta Kata, Jeanne die Kamikaze Diebin,Wedding Peach,Tokyo Mew Mew usw Hab mich jetzt mehr nach Shuga Chara/Cartcapter Sakura orientiert. Schau einfach auf anisearch, da findest du alle Infos.

Antwort
von nyahmeow, 39

Vl Sailor Moon soll ich es dir erklären oder hast du schon davon gehört ?

Kommentar von Gothicami ,

Sailor Moon das Original? Hab ich schon trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community