1

Anime Endzeit Serie aus den 90er, auf Tele5 (Bimbambino)

Frage von KACKI83 KACKI83

Ich suche seit Jahren eine Animeserie aus den 1990er Jahren. Damals lief sie auf Tele5 im Programm von Bimbambino, erinnere ich zumindest so.

Die Geschichten ist folgendermassen: In einem asiatischen Land, vielleicht Japan, sind die Hauptdarsteller aufgeregt, weil das Ende der Welt ansteht. Ein anderer Planet wird mit der Erde kolidieren und alles Leben auslöschen. Nur eine Königin, Kaiserin kann in der Lage sein das Unglück abzuwenden.

Ich erinnere mich gut als Kind die Endzeitstimmung sehr intensiv erlebt zu haben. Ob die Serie jetzt wirklich so angsteinjagend ist, ist natürlich nicht gesagt. Ich war damals 10 Jahre.. :)

Ich erinere diese Serie im Mangastil..

Wer kann mir helfen?

Gruß D.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von kit77 kit77

meinst du vlt. königin der tausend jahre? http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1023&bi...

Kommentar von KACKI83 KACKI83

genau das wars! da hab ich 6 jahre im meinem bekanntenkreis alle leute gefragt und hbier krieg ich die antwort in 2 minuten.

vielen dank!

Kommentar von kit77 kit77kit77

ich konnte mich auch ewig nicht an den namen erinnern, bis mir irgendwer in einem forum weitgeholfen hat -- internet ist halt was tolles^^

freu mich über ein "hilfreichste antwort"-klick :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.