Frage von sophieka, 77

Anime Empfehlungen um neue Animes kennenzulernen?

Könntet ihr mir ein paar Anime Empfehlungen geben bzw. die Animes nennen, die euch geprägt haben und mit denen ihr etwas verbindet? Ich bin was das Genre angeht sehr offen, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich das Mecha Genre nicht so anspricht. Was mir gefällt sind die Genren: Action, Drama, Abenteuer, Romance, Slice Of Life und Fantasy Wäre wie gesagt sehr dankbar für Vorschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AAXXB24, 29

The devil is a part-timer
Gakusen Toshi asterisk
Rakudai kishi no cavalry
Trinity seven
Noragami
Nisekoi
NouCome
Owari no seraph
Absolute duo
Black bullet
Charlotte
Attack on titan
Highschool of the dead
IS : Infinite Stratos
Mahou sensou
No game no life
Tokyo ravens
Tokyo ESP
Sora no otoshimono
Seiken tsukai no world break
Date a live
Demon king daimao
Hidan no aria
Highschool dxd
Akame ga kill
Mirrai nikki
Angel beats
Another
Fairy tail
God eater
Guilty crown
Hamatora
Maji de watashi ni koi Shinsai
Dakara boku wa, H ga Dekinai
Shinmai maou no testament
Strike the blood
Parasyte
Tokyo ghoul
Campione
Accel world
Boku dake ga inai machi
Hai to gensou no grimgar
Corpse party
Deadman wonderland
Divine gate
Gokukoku no brynhildr
Grisaia no kajitsu
Mekkaku city arktos 
Higurashi no naku koro ni
Hunter x hunter
Inou battle
Kekkai sensen
Kono Subarashii
Luck & logick
Musaigen no phantom world
One punch man
Rokka no yuusha
Senran kagura
Taimadou gakuen 35 shiken shoutai
The seven deadly sins
Sword art Online
Aesthetica of a rouge hero
Blue exorcist
Yamada-kun to 7-nin no majo
The irregular at magic high school
Saijaku muhai no bahamut
Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou des
Bleach
Naruto
One piece
Dragonball Z
Dragonball super
Assasine classroom
Itazura na kiss
Lovely complex
Kimi ni todoke
Maid sama
Plastic memories
Tokyo ghoul
Campione
KissXsis
Big order
Sousei no onmyouji
Seisen cerberus
Queens Blade
Pandora Hearts
Onii-chan dakedo ai sae areba kankeinai yo ne
Re: Zero kara hajimeru isekai seikatsu

Hier eine fette Liste von top animes. xD
Hab alle gesehen und kann sagen das alle echt gut sind.

Kommentar von nightcore1999 ,

Oha das ist wirklich eine seeehr lange liste . Kannst einen guten empfehlen? 

Kommentar von AAXXB24 ,

Re : Zero kara hajimeru isekai seikatsu Tokyo ghoul Fairy tail sword art online Accel world Date a live Demon king daimao

Antwort
von AkanabeKarma, 31
  • Attack on Titan(Shingeki no Kyojin)
  • Assassination Classroom
  • no Game no Life
  • Blue Exorcist
  • Akuma no Riddle
  • Tokyo Ghoul
  • Sword Art Online
  • Corpse Party

sind bisher meine Favoriten. Habe aber natürlich noch viele Animes die ich nicht kenne, Blöd finde oder noch nicht gesehen habe... kommt alles noch:D 

Hoffe du magst sie und hast Spaß daran :D
LG AkanabeKarma^^

Antwort
von Timme2005, 3

ich mach grad eine liste mit animes die ich noch schauen will oder schon geschaut habe

.hack//Legend of the Twilight 

.hack//Roots 

.hack//Sign 

07-Ghost 

11eyes 

Absolute Duo 

accel world 

Ai Tenchi Muyo! 

Akatsuki no Yona 

akame ga kill 

AKB0048 

Akuma no Riddle 

Ange Vierge 

Angel Beats! 

Ao no Kanata no Four Rhythm 

Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova 

Arata Kangatari 

Arslan Senki 

Assassination Classroom 

Asura Cryin' 

Ayakashi 

Baka to Test to Shokanju 

Basilisk 

Black Bullet 

Black Butler

Black Cat 

Black Rock 

Blade and Soul 

Blassreiter 

Bleach 

Blood Blockade Battlefront 

Blood Lad 

Blood-C 

Blue Exorcist 

Brave 10 

Break Blade (2014) 

Bubuki Buranki 

Burst Angel 

Buso Renkin 

Busou Shinki 

Candidate for Goddess 

Chaika, die Sargprinzessin 

Charlotte 

Choujigen Game Neptune 

Claymore 

Concrete Revolutio 

D.Gray-man Hallow 

Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire 

Dance in the Vampire Bund

Danganronpa 

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon 

Date A Live 

DearS 

death note 

Demon King Daimao 

Densetsu no Yusha no Densetsu 

Diabolik Lovers 

Divine Gate 

Dog Days

Dororon Enma-kun Meeramera 

Dragonaut: The Resonance 

Druaga no Tou 

Digimon Adventure 

Digimon Data Squad 

Digimon Frontier 

Digimon Fusion 

Digimon Tamers 

Dragonball 

Draonball Z 

Dragonball GT 

Dragonball Z Kai 

Dragonball Super

Antwort
von dereinedude, 31

Fullmetal Alchemist Brotherhood.
Hierbei solltest du aufpassen, weil es auf ein normales Fullmetal Alchemist gibt, das basiert zwar auf dem gleichem Manga ist jedoch eine etwas schlechtere Adaption.
Ich mag beide sehr und verbinde auch viele Emotionen mit denen, abgesehen davon, dass das Ende von FMAB wesentlich besser ist als von FMA.

Death Note wurde mir schon zig mal empfohlen, habe ich aber noch nicht gesehen (ich bin nicht sonderlich Anime- begeistert).

Kommentar von Toggellinchen ,

Waaas?!(*-*) wie kann man nicht Anime begeistert sein?:)

Kommentar von dereinedude ,

Mir gefallen eher realistische Handlungen weil ich glaube, dass das Leben an sich schon interessiert und dramareich genug ist, ich bin auch kein sonderlicher Fantasyfan.
Außerdem hatte ich in der Vergangenheit oft das Gefühl, dass Animes sehr gestreckt wirkten.

Antwort
von KaanK2003, 12

Hunterxhunter (2011) hab ich in ca. 2 Wochen durchgesuchtet :D

Antwort
von nightcore1999, 6

Ok also mich haben Inuyasha Detektiv Conan Dears Chobit Black butler (mega ^^) Sword art online Chrono crusade Death note Code geass Und wo romance Kaichou wa maid sama Kimi ni todoke Golden time Itazura na kiss Clannad Clannad after story Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von KleeneFreche, 16

One Piece, To Aru kagaku no railgun, Clannad, Anohana, Golden Time, 

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 23

Steins;Gate

Toradora

Spice and Wolf

Nazo no Kanojo X

Erased

Death Parade

Naruto

AoT

Antwort
von Rowan92, 15

Chrono Chrusade, kyou kara maou, kamikaze kaitou jeanne, mermaid melody, tokyo Ghoul, paradise kiss, nana, 12 kingdoms, hanasakeru seishounen

Die haben mich geprägt, ein paar sind auch aus meiner Anime-Anfangsphase. Ich komm immer wieder zu ihnen zurück :D

Antwort
von Tweety2016, 40

Schau Elfenlied an, !!!Highschool DXD!!!, King of Thrones, ...

Aber beim ersten mal versteht man den nicht, ich musste ihn 3 mal anschauen, genau wie meine Freunde.

Würde mich auf einen Kommentar von dir sehr freuen ;-)

LG Tweety

Kommentar von nightcore1999 ,

Weißt du um was es in king of thrones geht? Hab ihn mir schon oft angeschaut, bin aba zu blöd und raff es nicht.