Frage von assssssssss, 53

Anime Empfehlungen für mich?

Hallo!

Ich habe schon seit einer Weile keinen Anime mehr gesehen. Was mir sehr gut gefällt sind Animes, wie Naruto, Sword Art Online oder Psycho Pass...

Könntet ihr mir ähnliche Serien empfehlen? Die Story sollte gut sein und am besten auch auf deutsch Sub (keinmuss). Die Comedy gefällt mir eher im Naruto Style ansonsten mag ich eher weniger diese Möchte-gern-witzigen Animes...

Ihr könnt mir aber auch einfach Eure Lieblingsserie nennen und etwas, was ich gesehen haben muss.

LG und Vielen Dank!

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 9

● Naruto » Fairy Tail, One Piece, Bleach, Hunter x Hunter (2011), Soul Eater...

● Sword art Online » Log Horizon, Accel World (selber Macher), Btooom!, Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka, No Game no Life, .hack//Sign, Overlord

Psycho Pass » Ghost in the Shell, Shinsekai yori, Death Note, Ergo Proxy, Zankyou no Terror, Cowboy Bebop, Monster, Darker than Blac, Guilty Crown

Und dann hier nochmal einige Empfehlungen von mir,

Ginga Eiyuu Densetsu
● Yojouhan Shinwa Taikei

● Fullmetal Alchemist: Brotherhood
● Nana
● Kaiba
● Neon Genesis Evangelion
● NHK ni Youkoso!

Aoi Bungaku Series
● Dennou Coil
● Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
● Kemonozume
● Serial Experiments Lain
● Haibane Renmei
● Rose of Versailles
● Noein: Mou Hitori no Kimi e
● Shigatsu wa Kimi no Uso
● White Album 2
● Usagi Drop

Viel Spaß wünsche ich. Reihenfolge kannst du von oben nach unten lesen.

Antwort
von Angeloo, 25

Ich habe mal 3 Animes rausgesucht, die ich bereits geguckt habe und deinen Beispielen ähneln. Natürlich könnte ich noch mehr nennen, jedoch denke ich, dass die reichen. :)

Ansatsu Kyoushitsu

Was macht man, wenn ein irres Alien den Mond zerstört, der Erde mit dem gleichen Schicksal droht und dann auch noch zur Zeitüberbrückung eine Schulklasse unterrichten will? Genau, man heuert die Schüler an das Alien zeitnah zu beseitigen... Doch was, wenn ein Anschlagsversuch nach dem anderen scheitert, der neue Lehrer seinen Schülern tatsächlich etwas vermittelt und zum besten Pädagogen des Universums mutiert?
- -

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Im August des Jahres 20XX öffnet sich ein Portal in eine Parallelwelt, bekannt als das "Gate". Nach seinem erscheinen in Ginza, Tokyo stürmen Monster und Truppen aus dem Portal die Stadt, welche ein blutiges Inferno verursachen.
Bodentruppen der japanischen Ground-Self Defence Force versuchen sofort die Fantasiekreaturen zurückzuschlagen und diese müssen sich hinter das "Gate" zurückziehen. Um sich auf spätere Kämpfe vorzubereiten, stationieren sie den dritten Aufklärungstrupp auf der anderen Seite des Portals.
- -

Owari no Seraph

Die Story spielt in der nahen Zukunft, in einer Welt, in der Menschen sich gegen Vampire verteidigen müssen. Nachdem Yuuichirou Hyakuya wegen den blutrünstigen Lebewesen alles, was er wertschätzte, verlor, beschließt er, sich einer spezialisierten Militäreinheit anzuschließen, sodass er Rache an den verhassten Vampiren nehmen kann. Selbst als noch mehr unnatürliche Dinge vorfallen, zeigt Yuuichirou keine Spur von Nachgiebigkeit ..

- -

(Alle Beschreibungen sind auf der Seite Proxer.me wiederzufinden)

lg

Kommentar von luluhase ,

yay Owari no Seraph *-* I ♥ Yuu 4ever^^

Kommentar von Angeloo ,

Ein wirklich cooler Anime. Ich freue mich schon auf die 3. Staffel, die höchstwahrscheinlich noch dieses oder nächstes Jahr hinaus kommt. ^^

Kommentar von luluhase ,

ich hab iwo gelesen herbst/winter 2017 ^^°

Antwort
von luluhase, 27

Ich schreib dir jetzt mal meine Top 10, falls du alle kennst schreibs in die Kommentare hab noch mehr auf Lager;)

  • Owari no Seraph (Wird höchstwahrscheinlich noch ne dritte Staffel bekommen)
  • Big Order (Airing)
  • Bungou Stray Dogs (Airing)
  • Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalites (Airing)
  • Guilty Crown(Beendet)
  • Black Bullet (Beendet)
  • Charlotte (Beendet)
  • Hamatora (Beendet)
  • Gakusen Toshi Asterisk (2. Staffel Airing)
  • Zestiria: Doushi no Yoake (OVA, beendet/ bekommt nächste Staffel einen Anime)

~luluhase


Kommentar von assssssssss ,

Welchen davon würdest du mir am ehesten empfehlen gleich zu schauen?

Kommentar von luluhase ,

Ganz klar Owari no Seraph! Danach Hamatora oder Black Bullet^^

~luluhase

Antwort
von Cheesecake3, 27

BITTE. Nicht mehr diese Frage! Es nervt wirklich!

Aber naja, damit die Frage beantwortet wird, ein paar Anime, die ich mag:

  • Free!
  • Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
  • Kuroko no Basket
  • Assassination Classroom
  • Btooom!
  • Mirai Nikki
  • Fullmetal Alchemist
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Bakuman
  • Elfen Lied
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Tokyo Ghoul
  • Akame ga Kill!
  • Another
  • Soul Eater

Da ist aus so gut wie jedem Genre etwas dabei.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community