Frage von NearlyElite, 48

Anime empfehlungen für feund?

Hey ich hab mit nem freund der noch keine animes geschaut hat mit anime schauen angefangen. Ich hab ihm Death Note, No game no life, Death Parade und Mirai Nikki gezeigt. Er fand alle total gut bis auf Mirai Nikki, den hat er abgebrochen. Könnt ihr mir da paar Empfehlungen geben, welchen anime ich ihm noch zeigen könnte? Es sollten keine ecchie animes dabei sein. Auch keine mit zuu viel romantik, splatter oder psycho halt. Danke im vorraus ^^

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 15
Vll passt davon ja was:

Boku Daki ga Inai MachiThriller, Mystery, Tragödie, Zeitreise, Romantik - Satoru ist ein erfolgloser Mangaka, der nebenbei als Pizzabote arbeitet. Er hat aber eine besondere Gabe: Wenn es Tragisches passiert, durchläuft er diesen Moment immer wieder, bis dies verhindert wurde. Als seine Mutter zu Besuch kommt, erinnert er sich wieder an einem Vorfall von mehreren Morden in seiner Kindheit. Kurz nach einer vereitelten Kindesentführung, wird seine Mutter ermordet und er dessen beschuldigt.

Eden of the East / Der König von Eden (Film) / Das verlorene Paradies (Film) - Thriller, Action, Comedy, Mystery, Drama, Romantik - Saki befindet sich auf der Abschlussreise in Amerika. Vor dem Weißen Haus ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt.

Paranoia Agent - Horror, Mystery, Drama, Krimi, Thriller, Psychodrama - Eine Stadt wird durch brutale und scheinbar wahllose Angriffe aufgewühlt. Das einzige woran sich die Opfer erinnern können ist an einem Jungen auf Roller-Blades mit einem goldenem Baseballschläger. Das erste Opfer, eine erfolgreiche aber auch gestresste Designerin, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Perfect Blue (Film)- Thriller, Drama, Mystery, verworrene Handlung, Tragödie Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Slice-of-Life - zwar nur ein Film aber echt genial. Es geht, um ein Idol, welches aufhört zu singen um Schauspielerin zu werden. Allerdings scheint es einen Fan zu geben, der dies alles andere als befürwortet.

Paprika (Film) - Thriller, Drama, verworrene Handlung, Mystery, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Psychodrama - In der nahen Zukunft wurde ein Gerät entwickelt mit dem man in die Träume der Menschen eintreten und deren Unterbewusstsein erkunden kann. Einer der Prototypen wurde allerdings gestohlen, weswegen sich nun die Wissenschaftlerin Ritsuka als Paprika in die Traumwelt steigt, um herauszufinden, wer dahinter steckt.

Antwort
von oreoskeks, 10

Seven deadly sins

Fairy tail

Fullmetall Alchemist 

(Attack on Titan)

Antwort
von Ze17no, 12

➡ Tokyo Ghoul ⬅ hab meinen nicht Anime Freunden dass empfohlen & sie feiern diesen Anime.

Antwort
von Kamatoro, 31

Elfenlied. Ist zwar irgendwie schon romantisch. Ich bin männlich und hasse so etwas eigentlich, Aber der Anime hat mich umgehauen!
Es ist auch mein Lieblings Anime :)

Kommentar von NearlyElite ,

Da hat wohl jmd nicht ordentlich gelesen;) er mag kein splatter 

Aber ich fand elfenlied auch extrem gut weiß nicht was er hat er is halt so ^^

Und wenn er mirai nikki abbricht wird ihm elfenlied definitiv nicht gefallen ^^

Kommentar von MashiroShiina ,

Der Anime enthält aber viel Splatter, was wie es in der Frage steht eben nicht dabei sein sollte. ^^'

Antwort
von JuanDoing, 33

Mach nen Hellsing Ultimate Marathon mit ihm :)
Dann noch Bleach und One Piece
Arslan Senki ist auch nett

Kommentar von MashiroShiina ,

In der Frage steht kein Splatter, ich denke Hellsing Ultimate wäre da wohl nicht wirklich geeignet ^^'

Antwort
von NearlyElite, 25

Ich hätte erwähnen sollen das er nicht all zu viele folgen haben sollte xD Und nein ich schau definitiv keinen anime mit so vielen folgen mit ihm :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community