Frage von StanleyPD, 72

Anime empfehlungen für death note?

Welche Animes empfiehlt ihr mir? Bis jetzte habe ich: Death Note,One Piece,Code Geass,Sword Art Online,Fairy Tail (noch nicht fertig) gesehen. Meine lieblinge sind ganz klar Death Note und One Piece und deshalb such ich einen Anime in der richtung wie Death Note oder One Piece :) Am besten GerDub oder EngDub jedenfalls ohne Untertitel bitte. Danke schonmal

Antwort
von BlackNight2709, 36

1 Full metal Alchemist Brotherhood                                        
1 Attack on Titan
2 Code Geass
3 Death Note
4 Mirai Nikki
5 Tokyo Ghoul
6 High School DxD
7 Fate/Zero
8  Elfenlied
9 Blue Exorcist
10 Death Parade
11 No Game no life
12 Deadman Wonderland
13 Zankyou no Terror
14 Noragami
15 Charlotte
16 Angel Beats
17 Black Buttler
18 K-Project
19 Black Lagoon
20 Shakugan no Shana
21 Another 
22 Log Horizon
23 Black Cat
24 Higurashi no Naku Koro ni 
25 Soul Eater
26 Nisha Rokubou no Shichinin
27 Devil Survivor 2
28 Clannad
29 Sword art Online 
30 Btooom
31 Chäos; HEAD
32 Psycho-Pass
33 Welcome to the N.H.K
34 Samurai Champloo

Hoff du findest ein paar die dir Gefallen :)

Kommentar von Hairgott ,

Du hast echt viele Gute dabei, kennst du Hunter x Hunter? Ich finde der fehlt in deiner Liste....

Kommentar von BlackNight2709 ,

Wollt ihn mir anschauen aber ich weiß nicht ganz weger dem Protagonisten, der ist ja ziemlich jung ^^ 

Antwort
von Leiterarbeiter, 43

Attack on Titan! Tokyo Ghoul!

Leider beide GerSub aber das sind auch welche die man so gucken muss. Dann fühlt man mehr mit :)

Kommentar von Pinky2411 ,

Tokio Ghoul gibt es die erste Staffel auch auf deutsch 😉

Kommentar von Leiterarbeiter ,

Oh das habe ich wohl verpasst :/ lange her dass ich es geschaut habe :) Trotzdem kann ich sie dir auf Japanisch mehr empfehlen ;)

Antwort
von MoZero05, 18

-Naruto
-Hunter x Hunter
-Bleach
-Parasyte
-Tokyo Ghoul
-Attack on Titan
-Fullmetal Alchemist Brotherhood
-Onepunch Man
-Noragami
-Owari no Seraph
-Mirai Nikki
-Soul Eater
-Akame ga Kill
-Darker than Black
-No Game no Life

Ich weis jetzt aber nicht, ob es die alle in Ger/Eng Dub gibt.😓
Jedenfalls sind die alle spitze!

Antwort
von thekustik, 21

Black Butler(Serie mit 3 Staffeln, viel dedektivische arbeiten und auch sehr taktisch)daher etwas ähnlich wie deathnote,/
Black Lagoon( Piraterie und viel Action)

Kommentar von thekustik ,

Und beides eine recht gute deutsche synchro (ger dub)

Antwort
von Bianca1349, 24

hier meine persönlichen lieblingsanimes, dann kannst du nachschauen, was so zu dir passen würde =)

1. one piece

2. fullmetal alchemist (inklusive brotherhood)

3. tokyo ghoul

4. attack on titan

5. death note

6. elfen lied

7. sword art online

ein paar davon hast du ja schon gesehen, aber das zeigt ja, dass wir ca den gleichen geschmack haben :D 3, 4 und 6 sind ziemlich brutal, nur so als vorwarnung falls du das nicht magst^^ 3 und 4 gibt es leider nicht komplett auf deutsch dub =( aber lohnt sich trotzdem sehr, ich bevorzuge eig auch deutsche synchro, aber die animes sind so gut, dass es mich da nicht gestört hat, so wie bei one piece :D

Kommentar von StanleyPD ,

ok danke werde mal nachschauen was mir so gefällt :)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 6

Okay^^

Hier:

Zu meinen Empfehlungen
(vom Niveau her meiner Meinung nach absteigende Reihenfolge):

Sie alle beinahalten Strategieaspekte und sind auch sonst sehr gut :D Was sub und was dub ist habe ich auch dazugeschrieben ^^

Gut, dass ich die Frage schon ein paar Mal beantwortet habe ;) Wie dem auch sei, hier:

Detektiv Conan (Rangliste Platz 5) (teils sub)
Steins;Gate (sub)
Angel Beats!
Ao no Exorcist
Black Bullet
Psycho Pass
Danganronpa (sub)
Noragami
Code Geass
Another (sub)
Black Butler
Mirai Nikki (sub)
Shiki (sub)
Death Parade (sub)
Eden of the East (sub)
Corpse Party (Rangliste Platz 50) (sub)

Death Note am ähnlichsten (mit Begründung):

Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen
Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;)
Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen über 800
Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller,
als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis
Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible
Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und
dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das
Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist
verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50
Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und
actionreich ist es auch ;)
 

Psycho Pass: Hier geht es
ähnlich Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt
beeindrucken kann ;)
 

Fullmetal Alchemist (Brotherhood).
In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter
zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der
hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL!
 

Code Geass:
Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht
hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und
seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch
hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der
Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl
ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das
bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie
Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger
Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste
Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist.
Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.

____________________________________________________

Zu One Piece:

Ich selbst habe den Anime nicht gesehen, und kann daher auch schlecht sagen, was ich dir empfehlen würde, aber es ist ein Shounen und in die Richtung und daher empfehle ich dir auf jeden Fall, Fairy Tail weiter zu schauen und sonst noch:

Naruto (teils sub)

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Magi

Ao no Exorcist

Tokyo Ghoul

Folglich empfehlen sich am allerbesten Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood sowie Ao no Exorcist, da beide beiden ähneln und dub sind. Zu FMA(B): Schau am besten zuerst FMA, dann den FMA Film, dann FMAB und dann den FMAB-Film ^^ 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community