Frage von Freya234567890, 68

Anime-Empfehlung! oder: Suche Animes die man eurer Meinung nach gesehen haben muss?

Ich suche Animes, die man einfach gesehen haben muss^^ Genre ist komplett egal und Fanservice wär auch nicht so schlimm. Außerdem ist es mir komplett egal ob der Anime eine Synchro hat oder nicht, da ich sowieso Untertitel bevorzuge. Danke im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 26

Da du mir nichts zum arbeiten gibst gebe ich dir einfach mal meine persönlichen Top Animes, auch wenn du die vermutlich eh schon alle kennst (könntest wenigstens schreiben welche du schon gesehen hast von den bekannten).

Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Link: https://proxer.me/info/9053/ ):

Von manchen auch genannt: Fate/Sta night: Unlimited Budget. Es geht um Rin und Shirou der in einen Krieg zwischen Magiern hineingezogen wird ohne wirklich Magie zu beherschen. Großartige (lies: teure) Animationen, Sound und Story.

Kill la kill (Link: https://proxer.me/info/6654 ):

Es geht um Ryuuku Matoi die nach Hinweisen über die Ermordung ihres Vaters sucht. Krasse Action, einiges an Fanservice, großartige Story und Sounddesign sowie Animationen.

Mahou Shoujo Madoka★Magica (Link: https://proxer.me/info/1597 ):

Es geht um Madoka Kaname die ein Angebot erhält ein "Magical Girl" zu werden und Hexen zu jagen. Auf den ersten Blick eine Kindersendung, allerdings nimmt die Story heftig Fahrt auf mit großartigen Plottwists, eigenwilligen Animationen und einem herausragenden Soundtrack.

One Punch Man (Link: https://proxer.me/info/11825 ):

Es geht um Saitama. Saitama ist sehr gelangweilt. Denn er ist der stärkste Mensch der Welt und haut jeden Gegner mit einem Schlag zu Brei. Ich habe noch nie in meinem Leben einen  so hochwertig produzierten Anime mit so göttlichem Humor gesehen! Wenn dich die anderen auch nicht vom Hocker reißen, den hier MUSS man gesehen haben.

Steins;Gate (Link: https://proxer.me/info/1874 ):

Es geht um Okabe Rintarou der außversehen Zeitreisen entdeckt. Beste Story aller Zeiten! Gib dem Anime 3 Folgen, am Anfang fällt er ein wenig Flach, aber dann...

Tengen Toppa Gurren-Lagann (Link: https://proxer.me/info/12 ):

Dieser Anime ist die Definition der Wörter "Größer! Schneller! Weiter! Krasser!". Habe selten einen Anime gesehen der es jede Folge schafft die vorherige Folge zu übertrumpfen. Es geht um Simon und Kamina welche unter der Erde leben und von einem Leben an der Oberfläche träumen. Extrem gute Charaktere und Action ohne Ende sowie ein sehr guter Soundtrack.

So, das waren alle die ich "am besten" finde. Ich habe noch einige im "SS-Tier", und nochmal mehrere im "S-Tier". Lass mich wissen falls du noch mehr willst.

Kommentar von Freya234567890 ,

Also deine Antwort hat mich wirklich komplett überrascht! Nicht nur Empfehlungen, sondern Auch kleine Zusammenfassungen^^

Tatsächlich kenne ich nur One Punch Man und Kill la kill von den Aufgelisteten>~<" Tengen Toppa Gurren-Lagann spricht mich besonders an :) Danke für die Mühe!

Lg Freya

Kommentar von Myrmiron ,

Ich finds halt immer kácke wenn Leute nur die Titel geben, ich könnte auch einfach zu jeder Animefrage meine Toplist copy pasten, aber wo bleibt denn da der Spaß? ;)

Antwort
von Noeru, 37

  • Code Geass
  • Death Note
  • Neon Genesis Evangelion + Remake + Movies
  • Wolf's Rain
  • Serial Experiments Lain
  • 5 Centimeters per Second
  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (Anohana)
  • Garden of Words
  • Die Chroniken von Erdsee
  • Yuki to Ame (Die Wolfskinder)
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Brave Story
  • Zankyou no Terror (Terror in Resonance)
  • D.Gray Man
  • Sword of the Stranger (Stranger)
  • Ghost in the Shell + Movies
  • Hotarubi no mori e
  • Noragami
  • Loveless


Und (natürlich) die Ghibli-Movies

  • Prinzessin Mononoke
  • Spirited Away (Chihiro's Reise ins Zauberland)
  • Das wandelnde Schloss (Howl's Moving Castle)
  • Das Schloss im Himmel
  • Wie der Wind sich hebt (The wind rises)
  • Erinnerungen an Marnie (When Marnie was there)
  • Mein Nachbar Totoro
  • Die letzten Glühwürmchen (Grave of Fireflies)

LG
Noeru

Kommentar von Freya234567890 ,

O.O

Danke für deine Antwort^^ 

Es sind wirklich viele dabei, die ich noch nicht gesehen habe. Jz hab einiges an Arbeit vor mir (*^o^*)

Kommentar von Noeru ,

Gern. Die Genres unterscheiden sich teilweise heftig. Z.B. würde ich mein Gefühl nach Anohana so beschreiben: Es reißt Dir das Herz raus, trampelt darauf herum und übergibt Dir die Scherben mit einem bittersüßen Lächeln (bitte nicht abschreckend deuten, der Anime ist toll!)

Aber nichts schlägt Grave of Fireflies beim Thema Tränen. Da stirbt man einfach bei.

Achso~ viel Spaß! 

Antwort
von luisa0501, 23

Das sind meine Favoriten:Attack on Titan,Elfenlied,Parasyte,Naruto,Death Note:) Also die sind WIRKLICH empfehlenswert 👌🏼

Antwort
von marie2056, 17

Maid-sama (Romance&Comedy)

Noragami( Action&Comedy)

Btoom!(Action&Romance?)

Angel Beats(Drama)

Charlotte(Action&Drama?)

Antwort
von NigglCen, 14

Akame ga Kill

Black Bullet (der ist für viele sehr schlecht aber ich mag ihn sehr, musst du selber schauen)

Fullmetall Alchemist: Brotherhood

Death Note

Zankyou no Terror

Antwort
von SabertoothGirl, 22

K-Project

Servamp 

Divine Gate

Fairy Tail

Hunter x Hunter

Antwort
von NoboPlays, 40

Ich schätze mal man muss auf jedenfall einen der großen und bekannten gesehen haben wie One Piece, Dragonball, Naruto, Fairy Tail, ...


Kommentar von Noeru ,

*Fairy Tail

Kommentar von NoboPlays ,

Sry hab den nicht gesehen und wusste net wie man den schreibt thx xD

Antwort
von Lfgd1, 31

Dragonball

One piece

Attack on titan

Boku no hero academia

Boku dage ga inai machi 

Mob psycho 100

Death note

Antwort
von Coolinator, 6

Also ich habe einen etwas unbekannteren Anime, den ich sogar ziemlich gut finde! :)

"Death Parade"

Meiner Meinung nach ein sehr guter und tiefgründiger Anime, mit viel Blut, bei dem man Gänsehaut bekommt.

Ein Anime den man bestimmt nicht vergessen wird, da man nach dem Ende sooooo viel über das Leben philosophiert und sich nach dem Sinn des Lebens fragt.

Der Anime ist in Deutschland noch nicht erschienen (leider), aber mit deutschem Untertitel kann man in streamen.

Mein Lieblingsanime btw ^^

Antwort
von luixsaax, 14

Ich mag Parasyte sehr gerne

Antwort
von Freya234567890, 22

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich die manche Mainstreamanimes bereits durch habe. Also:

Naruto, Fairy tail, One piece, NGNL, AoT, Tokyoghoul,

Kommentar von Freya234567890 ,

Und noch einige weitere :)

Antwort
von JanfoxDE, 13

 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Empfehle Eng Sub, mindestens 8 Folgen zu schauen - nein, mindestens den Anime um überhaupt den Anfang der Geschichte zu fassen :3

Antwort
von ScofieId, 12

One Piece

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten