ja darf man das ?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
XxYumiChanxX ich habe es auch mit 12 geguckt..(ich bin jetzt 13) und fande es eigentlich recht langweillig.... also...schätze ich mal das jetzt nicht gleich deine psyche davon kaputt geht ,oder ähnliches..
aber ich fand elfenlied auch niedlich die story algemein war sehr süß!
-
3Antwort von
ChabellaChabella
Rechtlich gesehn darfste das nicht.
Deine Eltern werden wohl auch wenig begeistert davon sein und es dir wohl nicht erlauben.
Dank Internet kann man heutzutage aber leider viel zu viel.
Elfenlied ist doch recht "blutig" und ich weiß nicht so genau ob 12-Jährige die eigentliche Bedeutung von so einem Film verstehen.
Welchen Anime findest du denn schlimmer?
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat ich hab noch nicht besonders viele animes gesehen aber es gibt bestimmt schlimmere und meine eltern ist das egal ;D
-
1Antwort von
Reika123Reika123
ich war 11 als ich den das erste mal gesehen hab und ich kann nur sagen super anime
ich hatte nie angst als ich dass angesehen hab oder hatte auch noch nie albträume davon es ist schließlich nur ein anime wenn es mit echten menschen wäre könnte man darüber steiten aber so ? außerdem ist der anime niedlich gezeichnet
und wegen den blutigen szenen kann man meiner meinung nach auch manchmal lachen (wenn blut ca. 5 m weit spritzt) und wegen diesen nackt szenen in jedem 3. film rennen die oben ohne rum
und ich finde elfenlied ist sehr gut erzählt und auch gut gezeichnet und man versteht ihn auch gut mit 12
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat danke für die antwort
Kommentar von
SgtKumpelSgtKumpel Ich hab früher als Hellsing noch auf MTV lief, die folgen nachts mit meinem Bruder angeguckt. ich war da auch so zw. 10 und 13 und wenn ich so zurückdenke, war das doch schon ein "ganz nettes" Erlebnis. zumindest eine positive erinnerung mit meinem Bruder zusammen^^
Natürlich gibts Dinge, vor denen man Kinder schützen sollte, auch wenn der Jugendschutz heute schon zu weit geht, wenn man aus dragonball die kampfszenen rausschneidet, die KAMPFSZENEN! und man sogar das wort "tot" peinlichst vemeidet :/ sagt den kindern bloß nicht, dass es sowas gibt.
Ich glaube trotz dem anschauen blutiger Animes und dem Spielen von Spielen, die damals nicht für mein Alter eingestuft waren ;) , denke ich, dass aus mir doch ein recht gesellschaftsverträglicher Mensch geworden ist. zumindest finden das meine Freunde, oder die Menschen die mich kennenlernen, da ich vermutlich sympatischer bin als man bei einem "Gamer" vermuten könnte^^.
Aber mal Spaß beiseite, ich finde man könnte Kindern, oder mit 12 eig. schon Jugendlichen, durchaus ihre Grenzen selbst austesten lassen. Auch das gehört zum reifeprozess und um diesen Monolog mal zum Ende zu bringen. Ja, auch ich hab mir mal als Kind gedanken über den Tod gemacht und die halbe Nacht durchgeheult, aber ich habs akzeptiert/verstanden und diesen Prozess rauszuzögern bringt auch nicht viel (mit ein paar Jahren mehr, lässt sich allerdings vielleicht ein bisschen besser damit umgehen).Alles in allem ist das vielleicht nicht die beste Kinderunterhaltung, aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden.
Bei diesem Thema maße ich mir nicht an über andere zu richten bzw. ihnen zu sagen, was sie dürfen und was nicht, vor allem nicht, wenn ich sie nicht kenne. -
-
1Antwort von
Shogun1000Shogun1000
Ich würds meinem Kind nicht erlauben. Und ich denke ein 12-jähriger versteht den Sinn dieses Erwachsenen Animes auch garnicht.
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat aber ich denke es gibt wirklich schlimmere animes
Kommentar von
DerAnfaenger555 ich sag nur hentai :D
-
0Antwort von
SnSanime ich will jetzt keinen wütend auf mich machen,aber ich hab den mit 10 angeschaut und ohne spass ich fand es gar net wie es andere immer sagen,ich glaub des liegt daran das meine mutter immer horror filme anguckt-vllt. vererbt od. so,fazit naja so schlimm is der net.
-
0Antwort von
liv123liv123
wen man auf das usk zeichen achtet nicht aber es gibt garantiert eine menge die darauf nicht achten und es sich trozdem anschauen.Ich wirde dir empfehlen erstmal highschool of dead oder so anzuschaun und wen du den nicht schlimm findest elfenlied
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat ich hab elfenlied schon gesehen ;)
Kommentar von
liv123liv123 achso warum hast du dan gefragt ob du den schon schauen darfst?
-
0Antwort von
j3rryj3rry
Fang mit 12 liber mit Naruto, One Piece oder was auch immer an. Bis du dort alle Folgen durchhast bist du auf einem gescheiten Alter für Elfenlied. Hatte all Serien das erste Mal mit 16 gesehen (die Altersbeschränkung von 18 ist immer ein wenig hoch angesetzt, da meiner Meinung auch Horrorfilme für einen 16 Jährigen / eine 16 Jährige kein Problem darstellen sollten).
Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst: Viel Spass noch. Du wirst aber ziemlich sicher viel noch nicht verstehen.
-
-
0Antwort von
trankstranks
Nein, Viel zu blutig und für 12Jährige nicht geeinigt. Schau dir ein anderes Anime an.
-
0Antwort von
louloudi1 wen dus gucken willst gucks einfach ;) es is auf jeden fall nich schlimmer als ein horrorfilm und ich denke mal du hast 100 pro schon filme gesehn wo die töten und so..keine sorge du wirst schon nich sterben ahahah ixch bin auch grad ma 15 ;)
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat also eigendlich habe ich elfenlied schon gesehen ;D
-
0Antwort von
iokiiiokii
Dürfen tust du es nicht, aber es wird dir schon nicht schaden.
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat also ich habs schon gesehen
Kommentar von
iokiiiokii Scheint dir nicht geschadet zu haben.
-
0Antwort von
biggie55biggie55
nein,darf man nicht. und das weißt du auch,weil du sonst nicht fragen würdest...
Kommentar von
CupcakecatCupcakecat ist ja nur ein amine
zählt Hentai zu anime ?
was ist hentai :D
Ich habe jetzte eher an so n "richtigen" Anime und keinen Hentai gedacht...
Hentai ist n Anime P*rno.
ähmm nein sowas sehe ich mir nicht an ;D da ist elfenlied ja eher noch niedlich
In Elfenlied fließt massenweise Blut, da fliegen Körperteile durch die Gegend, Misshandlung (zwar keine Sexuelle aber trotzdem!), Mord, zum Teil rennen sie da auch nackt rum, etc etc.... und du sagst eher noch "niedlich"?
Elfenlied war der bisher "schlimmste" Anime den ich gesehen habe. Zudem braucht man für die Story ein gewisses Verständnis.
Übrigens: Elfenlied ist ab 18.
ich weiß das elfenlied ab 18 ist aber ich verstehe die story das viele blut ist ein bissel übertrieben ach und ich bin ein mädchen aber ich glaube das ist nicht so wichtig :)
Je nachdem vertragen Jungs mehr als Mädchen^^ Mädchen sind doch eher die zartbeseiteten unter den Geschlechtern.
^^ elfenlied ist aber niedlich
Findest du vielleicht, aber gibt genug die es nicht so finden.
Und wenn du so ne Story "niedlich" findest frag ich mich was bei dir schief gelaufen ist.
ähm nichts ist bei mir schief gelaufen aber natürlich ist der anime nicht wirklich niedlich aber an ein paar stellen schon