Frage von furyfire, 105

Anime die man sehen muss?

Hi Leute, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Animes empfehlen könntet, wo ihr meint denn muss man gesehen haben.

Danke schonmal im voraus :D(Habe schon gesehen: Death Note, Dragonball z gt , Naruto shippuuden, Mirai nikki, Gantz, full Metal alchemist, Death Parade, Steinsgate, Elfenlied, Angel beats, Fairy Tail, One Piece, School Days, Code Geass, Eden of the East, Charlotte und Bleach. Das sind ungefähr die meisten Animes die ich geschaut habe.)

Antwort
von SasakiHaise, 20

Hallo :). Leider wurden schon viele empfohlen , deshalb kann ich dir 2 gute (die mir SEHR) gefallen haben ,empfehlen. Das erste heißt "ao Haru ride". Ich bin eigentlich nicht der fan von Romanze und dem ganzen quatsch , aber DIESES hier ist einfach unbeschreiblich. Ich beschreibe dir den Anime , damit du dich genauer auskennst :).

In ao haru ride (oder blue spring ride) geht es um einen Jungen Namens Kou und einem Mädchen Namens Futaba , die sich in der Grundschule ineinander verlieben. Aber der Junge zieht weg und Futaba's Leben verändert sich... weiter sage ich mal nichts dazu , weil es *Spoiler* wäre :). Die anderen anime wurden schon benannt , aber diesen hier mag ich persönlich am meisten. Übrigens lese ich den Manga dazu auch , die hat ne bisschen andere Story.

Kommen wir zum 2.Anime . Dieser heißt "Danganronpa". Es war erst ein Spiel , wurde dann aber animiert. Hat leider nur eine Staffel , hätte mir mehr gewünscht. Den sollte man sich mal anschauen , denn für Abwechslung ist dies mal was ganz anderes. 

Die Geschichte beginnt in Hope's Peak Academy, eine glorreiche Privatschule die nur "super" Studenten akzeptiert: Die Besten der Besten der Besten. Die Kriterien erstreckt sich auf jedem Gebiet, so dass zusätzlich zu den Super-Genies und Super-Athleten, die Super-Idole dazu kommen, Bandenführer und Computerfreaks. Makoto Naegi, der Protagonist, ist immer noch ratlos, wie er ein Teil davon werden konnte, denn sein einziges vorstehendes Merkmal schien das Glück zu sein – Er hatte einfach nur das Glück, durch eine Lotterie, an die Akademie aufgenommen zu werden. Aber gleich als sein ersten Schultag begann, verlor er das Bewusstsein und findet sich plötzlich in einer grusligen Version der Akademie wieder. Nun war Naegi und vierzehn andere Studenten ein Teil eines mörderischen Spiels mit einem sadistischen Teddybären namens Monokuma, der sich weigerte sie wieder frei zu lassen. Die einzige Möglichkeit aus dieser Schule zu entfliehen ist sie zu absolvieren aber dafür müssen die Schüler einen ihrer neuen Kameraden umbringen. Sobald ein Mord geschehen ist, hält Monokuma ein Class Trial ab darin die Klasse versuchen muss den Täter hinter dem Mord herauszufinden und diesen per Abstimmung zu wählen. Wenn sie die richtige Wahl treffen, wird eine Hinrichtung an dem Mörder durchgeführt. Wenn sie falsch liegen, werden alle außer dem Mörder hingerichtet.......

Die Anime schaue ich hier :

https://proxer.me/

Manchmal schaue ich sie mir auch auf der burning series app an. Ansonsten lese ich mir den Manga von Ao haru ride. Ich lese (oder habe) sehr viele Mangas gelesen. Und muss sagen , das Mangas meist ausführlicher sind. Viel spaß beim schauen der Anime oder vielleicht lesen der Manga :). LG

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 54

Death Parade

Death Note

Code Geass

B Gata H kei

OreImo

Toradora

Darker than Black

Steins;Gate

Tokyo Ghoul

Anohana

Attack on Titan

Boku dake ga Inai Machi

Hyouka

Shigatsu wa kimi no Uso

Parasyte

Mirai nikki

Chuunibyou

Byousoku 5 Centimeter

Kommentar von furyfire ,

Danke, da sind viele dabei die ich noch nicht kenne :D

Kommentar von qwertzboy ,

Freut mich :P

Kommentar von qwertzboy ,

Ach lol, sorry :'D Hab irgendwie verpeilt auch deinen Text in der Frage zu lesen. Tud mir leid. Kennst ja wirklich die meisten von meinen genannten xD

Antwort
von Eleine, 22

Maid-sama

Densetzu no Yuusha no Densetzu

Brave 10

Inuyasha

Soredemo Sekai wa Utsukushii

07-Ghost

SAO (1.Staffel)

Ao no exorcist/blue Exorcist

Akame ga kill

Tokyo Ghoul

Shinrei Tantei Yakumo 

(Ghibli Filme)

Mahouka Koukou no Rettousei

Code Geass

Jeanne,die Kamikatze Diebin

Das wäre mal ein paar,hoffe du kennst nicht alle

Kommentar von MikotoUchiha ,

Maid Sama und inuyasha kann ich auch nur empfehlen!

Antwort
von Angi1563, 5

Mir fällt da nu noch einer ein und zwar noragami 

Beschreibung :

Es geht um ein Mädchen namens hiroyi und als sie eines Tages von der Schule kam hat sie mit ihren freundinin ein zeltel gesehen wo eine Katze vermisst wird und als sie dan nach Hause gehen wollte ist ein Mann auf die Straße gelaufen ( weil er die Katze gesehen hat die er sucht ) und hiroyi hat ihn vor einem bus gerettet aber später hat sie erfahren das sich das um einen Gott handelte namens yato und weil sie nach dem Unfall immer als Geist aus ihrem Körper gewandert ist ist sie jetzt auf seine Hilfe angewiesen .

Der Anime hat 2 staffeln eine auf deutsch und die andere gibst leider noch nicht auf deutsch aber GER Sub 

Antwort
von Narutoboy, 23

Clannad (ein sehr mitreißender romance und slice of life Anime der alles andere als kitschig ist indem man den Hauptcharakter in der Schulzeit und später auch im Beruf begleitet. ACHTUNG: nix für schwache Nerfen.)

Sword Art Online (Ein Anime der in einer nahem Zukunft stattfindet und wo es um ein Spiel geht, was das Leben der Charas stark verändert. Ebenfalls romance und Slice of Life aber auch Action und comedy.)

Das sind meiner Meinung nach mit die größten Animewerke!!!

Kommentar von Zuckal20 ,

clannad ist nur zu empfehlen. gibt für mich kaum animes (mit so wenigen folgen) bei dem mir wirklich die tränen gekommen sind

Antwort
von Khalisi2, 36

Death Note

Akame ga kill

Code geass

Darker than black

Blue exorcist

Black Butler

Tokyo ghoul

Mirai Nikki

Magi

Sword art online

Fairy Tail

One Piece

Naruto

Orwari no seraph

Another

Steins;Gate

Pandora hearts

kiseijuu (Parasyte)

Elfenlied

Angel Beats

Attack on Titan

Soooo, hoffe sie gefallen dir^^ Keine Ahnung ob die richtig geschrieben sind, viel Spaß beim Anime schauen^^

Antwort
von Zuckal20, 11

Assasination classroom
Akame ga kill
Clannad
Monster Ranger
Digimon Adventure
No game no life
Magi
Guilty crown
Neon genesis evangelion
Detektiv conan

Antwort
von KaanK2003, 25

Gucke auf jeden Fall hunter x hunter (2011) der anime ist genial :D

Antwort
von Seidl7, 55

Death Note
One Piece
Alle Dragonball-Serien bis auf GT
Full metal alchemist brotherhood

Kommentar von furyfire ,

Hab leider schon alle gesehen, trotzdem danke:D

Kommentar von Seidl7 ,

Gern :)

Antwort
von testwiegehtdas, 48

"Die letzten Glühwürmchen" (Film) und "Detektiv Conan" (Serie)

Antwort
von StormCat, 8

Studio Ghibli ist immer empfehlenswert, zB Nausikaä oder das Wandernde Schloss. Kabaneri of the Ironfortress ist auch gut, beide Avatar-reihen....

Antwort
von xEpic, 19

Akame ga kill

Antwort
von eversoul, 43

Das Wandelnde Schloss. wirklich Fantastisch. 

Kommentar von furyfire ,

Klingt nach einem Ghibli Film:D

Kommentar von KleeneFreche ,

ist er ja auch xD

Kommentar von furyfire ,

Haha:D

Kommentar von eversoul ,

Ist das nicht gut?ich kenne eigentlich nur den.

Antwort
von Atticfail, 14

Kill la kill

Terror in Tokyo

Blue exorcist

K-on

Vampire knight

Kommentar von Atticfail ,

und Noragami 9"9

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 56

Boku no piko XD (aber nur wenn du das auch psychisch schaffst)

Kommentar von furyfire ,

Alles klar:D ist bestimmt einer der besten Animes:D

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Was ich wirklich empfehlen kann ist Sword art online (ist aber Geschmackssache), Guilty crown (beste Musik) und Fairy Tail

Kommentar von Zuckal20 ,

boku no piko? das musste ja kommen xD die musik von guilty crown ist wirklich genial (überhaupt der 1. opening song)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten