Anime Date a live infos

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher gibt es :

  • die 1. Staffel mit 12 Episoden
  • eine OVA "Date A Live OVA" auch bekannt als inoffizielle 13. Episode, da diese die Ereignisse der ersten Staffel fortsetzt
  • die 2. Staffel mit 10 Episoden .

Dazu erscheint am 9.12.2014 zusammen mit dem 3. Volumen der 2. Staffel eine OVA mit der Bezeichnung "Date A Live: Encore OVA" .

Ausserdem wurde ein Film am Ende der 2. Staffel angekuendigt. Bisher sind offiziell leider weder die Ereignisse, die in diesem vorkommen wuerden oder um dies sich dieser drehen wuerde, noch das offizielle Erscheinungstermin bekannt gegeben worden.

antonandreas
Fragesteller

Vielen Dank aber was ist ein OVA und wird der anime abgestellt oder kann ich mich weiter freuen

12Cyan12  07.11.2014, 15:38
@antonandreas

Sorry fuer die verspaetete Antwort. OVA = Only Video Animated, d.h. es gibt weder eine TV-Fassung noch eine Kinofassung. Es wurde nur auf DVD/Blue-Ray aufgespielt.

Die TV-Fassung wurde ja auch in Japan als DVD/Blue-Ray veroeffentlich in einzelne Volumen, dabei ist auf jeder Volumen 2 - 3 Episoden enthalten. Und die letzte Volume der ersten Staffel enthielt als Bonus die bis dahin unveroeffentlichte 13. Episode.

Der Anime bekommt auf jeden Fall noch einen (Kino-)Film. Wann dieser erscheinen wird, dass steht noch in den Sternen. Aber sicher ist auf jeden Fall, dass dieser Film erscheinen wird, das wurde offiziell bestaetigt.

12Cyan12  07.11.2014, 15:47
@12Cyan12

Zusaetzlich kannst du dich auf die OVA, welche am 09.12.2014 erscheinen wird, freuen.

Diese wird sowas wie eine Zusatzepisode sein, welche sich um Kurumi drehen wird und etwa 25 Minuten (Opening + Ending inklusive) lang sein wird.

Es gibt bisher nur zwei Staffeln, die erste hat 12 Folgen und die zweite 10. Dazu gibt es noch eine OVA und demnächst erscheint soweit ich weiß ein Film zur zweiten Staffel :)

Von Date a Live gibt es 2 Staffel und 2 Ova. Die 2.Staffel hat nur 10 Folgen

Es gibt nur 2 staffeln ob noch eine kommt weiß ich nicht :)

Es gibt nur 2. Staffeln ... Dier erste sollte 12 Folgen haben und die zweite 10 ... Dazu gibts noch OVA's ... Zurzeit existiert aber nur die OVA zur 1. Staffel ... Die OVA zur 2. Staffel erscheint iwann in der nächstkommenden Winter-Season, laut anichart.net ...

Naja, eine 2. Staffel gibts nicht, aber wäre natürlich toll, wenn's passieren würde ... Aber man weiß ja nie ... Aber ich denke nicht, dass irgendjemand dir näheres dazu sagen kann :)

LG ;)

antonandreas
Fragesteller

Wie Nächstenwintersaison kommt Date a live 3 staffel also meinst du nächstes jahr im winter 2015??

oOTuanOo  04.11.2014, 15:23
@antonandreas

NEIN! ... Die OVA zur 2. Staffel kommt diesen Winter raus ... Ich habe doch nichts von einer 3. Staffel oder so erzählt :)

Es gibt die 1. Staffel mit einer OVA

Es gibt die 2. Staffel mit einer OVA ---> Diese kommt erste diesen Winter raus

LG ;)

PS: In meiner Anwort ist ein Schreibfehler ... Zitat: ,,Naja, eine 2. Staffel gibts nicht, aber wäre natürlich toll, wenn's passieren würde ..." ---> Berichtigung: ,,Naja, eine 3. Staffel gibts nicht, aber wäre natürlich toll, wenn's passieren würde ...