Frage von marie11123, 55

Anime Cosplay für Einsteiger?

Ich bin seit einem jahr richtiger Otaku habe auch schon ne menge merch gesammelt und Mangas und Animes geschaut/gelesen ich würde gerne Cosplayen weil viele sagen das sie das selber machen.Ich kann auch nähen :D Frage : Was würdet ihr empfehlen zu machen also für Einsteiger sowas wie ne mütze oder so ...

lg marie :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harukaze, 23

Ich würde dir empfehlen etwas aus deinen lieblings Anime oder deinen lieblings Manga zu cosplayen ;) such dir einfach die chars raus aus irgendwelchen anime die du cool findest, liste sie auf, und such dir aus, was deiner Meinung nach am leichtesten ist :)

Antwort
von HotaruKiryu, 40

Ich schätze, irgendwas mit simpler Schuluniform wäre gut. Am wichtigsten ist ja, was dir gefällt. Mein erstes Cosplay war eine stinknormale Sailor Fuku, die relativ passend zu Hyouka war. Ich finde zumindest, dass es das simpelste von allem ist.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 20

Ich bin kein Cosplayer, aber wenn ichs machen würde, würde ich mich als "Der Freund" aus Naoki Urasawas "20th Century Boys" verkleiden. Das Kostüm ist einfach und sieht effektiv aus.

Antwort
von Khalisi2, 29

Erza Scarlet, Nami, Sakura.... Mehr fällt mir nicht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten