Anime aus Malaysia?

3 Antworten

Ich selbst habe schon einige DVD von deutschen Kunden gekauft, die diese bei den malayischen Händlern gekauft haben. Kann deswegen keine Angaben zu Versandlaufzeiten machen.
Seit einiger Zeit bietet bei ebay ein malayischer Händler (ddd-animation) seine DVD übber eine Niederlassung in Luxemburg an. Dadurch verkürzen sich die Versandzeiten auf wenige Tage. Ansonsten gelten wohl die angegeben Versandzeiten in der Artikelbeschreibung.

Was du beachten solltest beim Kauf von DVD für den Malaysia Markt:

- bei älteren Herstellungsjahren können Bildqualitäts-Probleme vorhanden sein;

- die Qualität bei den englischen Untertiteln: es können manchmal einige Übersetzungfehler vorhanden sein;

- es werden/wurden DVD in unterschiedlichen Regional Codes verkauft.

- es werden/wurden DVDs in NTSC und in PAL angeboten;

Darum prüfe vorher ob dein DVD/BluRay-Player keine Probleme damit hat!

Zitat aus der Beschreibung eines Händlers:

UNTERTITEL

Wiederum bei älteren Serien kann es auch einmal vorkommen, dass die Subtitles nicht das Gelbe vom Ei sind.  Normalerweise bedeutet die Angabe “Chinese/English/Malay” auf dem Cover, dass die Subs gut sind; “Chinese/English” deutet darauf hin, dass die Subs Mängel haben können.

Interessant ist auch noch der Hinweis über die Zensur bei den DVDs hinsichtlichvon Ecchi: es kann vorkommen das diese doch ein wenig hinsichtlich von Ecchi geschnitten sind. Inwieweit der Begriff "Uncut" auf der DVD-Hülle das ausschließt hängt wohl von dem Produzenten und dem Produktionsjahr der Malaysia-DVD ab.

Insgesamt gesehen sind diese Komplett-Fassungen eine gute Lösung um nicht so viel Platz im Regal zu verbrauchen und es ist praktisch das man nicht alle 3-4 Folgen dann die nächste DVD einlegen muß, sondern die komplette Serie in einem Rutsch anschauen kann.

Kennst du diese Hunter x Hunter box Sets? Sind die von der Qualität soweit in Ordnung?

Auf dem Cover steht glaube ich nur japanese/english

Ankommen wird sie sicher, die Frage ist wann. Das kann einige Monate dauern, und ob es dann die richtige Version ist, ist eine andere Sache. Da würde ich lieber warten, bis die Preise runtergehen, beim Import kann mehr schiefgehen, als wenn du in einen Laden deines Vertauens gehst.

Ich kenne viele Händler (also Großhändler) für AnimeDVD's, welche suchst du denn genau?

Erstmal, Danke für die hilfreiche Antowrt :)

Ich suche momentan :

- gate jieitai kanochi nite kaku tatakaeri

- Akame Ga Kill

Ich bestelle oft Waren (CD's, Vinyl, Fime usw) aus Japan, Asien, Südamerika, USA usw)

Es kam bis jetzt alles unbeschädigt an.

Wenn die DVD den Regioncode besitzt, wo Malaysia enthalten ist, werden Euro Player die DVD nicht abspielen!
Der VLC Player am PC schon.

Japan, Europa inkl England ist z.B in Region 2.

Kannst auch Wiki nachlesen.

BD's haben wieder andere Einteilungen. Da fällt Japan leider weg.

LG:)