Frage von Cr33p, 70

Anime auf Super RTL, wer kennt diesen Film?

Moin ich habe vor Ewigkeiten auf S-RTL einen recht alten Anime geguckt, der mir sehr gefallen hat.

Leider habe ich den Namen vergessen aber vielleicht erkennt ihn ja einer wieder und kann mir helfen:

Das Thema ist die Natur, die Tiere und Menschen. Es geht darum, dass kleine magische Panda/Waschbären sich von den Menschen mehr und mehr eingeengt/bedroht fühlen. Im Verlaufe des Filmes zerstören die Menschen immer mehr Lebensraum der Panda/Waschbären, bis diese beschließen zu handeln.

Dabei ist ihnen eine besondere Fähigkeit sehr nützlich: Sie können ihre Gestalt ändern und schleichen sich so regelmäßig unter die Menschen, um sie zu erschrecken und den Bauarbeitern vorzugaukeln, es leben Geister in den Wäldern.

Soweit ich mich erinnern kann war die Aktion sehr erfolgreich, die Menschen wurden vertrieben und der Wald regeneriert sich.

Ich glaube der Film war von Studio Ghibli, bin aber nicht 100% sicher.

Kann mir jemand sagen, wie dieser Film heißt?

Antwort
von M1603, 46

Der Film heisst Pom Poko. Das sind uebrigens keine Panda und Waschbaeren, sondern Marderhunde (Tanuki).

Kommentar von Cr33p ,

Es ist echt schon ein paar Jahre her.. :)

Danke!

Kommentar von M1603 ,

Ist doch klar, dass man aus der Erinnerung nicht mehr alle Details weiss. Aber da freut man sich doch umso mehr, wenn es richtig gestellt wird.

Antwort
von DarkPerse, 49

Pom Poko ;)

Antwort
von CoolDraco, 23

Das ist Pom Poko :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community