Frage von AAXXB24, 101

Anime assassination classroom frage?

SPOILER

Bei staffel 1 am ende macht ja dieser todesgott diesen klatscher womit er andere betäubt usw. Nagisa macht das ja auch bei staffel 2 und meine frage ist ob man jmd wirklich betäuben kann wenn man mit einem klatscher den richtigen ton trifft

Antwort
von ManulaLaura, 72

Ich denk, des ist keine Betäubung, sondern einfach ein Schock. Ich bin jetzt keiner, der sich mit sowas auskennt, aber ich hab mir das so erklärt: 

Erstens: Bei einem plötzlichem lauten Geräusch hat sich doch sicherlich jeder schon mal erschreckt. Und wenn man sich erschreckt, ist man kurzzeitig gelähmt/ erstarrt.

Zweitens: Wenn man etwas gar nicht erwartet, kann das einen auch sehr erschrecken. 

Fazit: Im Anime sieht das nur so aus, als wäre der Typ betäubt, weil das alles so langsam abgespielt wird. Ich denk er ist nur kurz erstarrt und Nagisa nutzt den Moment, um ihn zu überwältigen.

Antwort
von TreyMaster2, 66

ich bezweifel dass das im RL wirklich funktioniert, aber es gibt so eine waffe die funktioniert mit Frequenzen die kann so was verursachen 

Kommentar von AAXXB24 ,

ok

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 46

Nein, so etwas ist meines Wissens nach mit bloßer Hand nicht möglich :) ...

Du kannst zwar Menschen mit deiner Hand betäuben, aber nicht mit einem Klatschen :) ... Zumindest habe ich noch nie eine solche "Technik" im RL gesehen oder gelesen ;)

Es gibt zwar Waffen, die mit Frequenzen arbeiten, aber diese betäuben den Menschen nicht, sondern sind nur so lästig, dass der Mensch damit beschäftigt ist seine Ohren zuzuhalten oder ein Schwindelgefühl bekommt :)

Und was das "Erschrecken" von meinem Vorgänger betrifft: SPOILER!

Das ist für mich nicht schlüssig, da sich Karma im Kampf gegen Nagisa auf die Zunge gebissen hat, um den Effekt zu neutralisieren ;) ...

Du kannst Menschen betäuben, aber das klappt nicht mit einem Klatschen und dazu noch im richtigen Moment - Da fragt sich: Wann weiß man, wann der Moment gekommen ist? :)

Du kannst Menschen paralysieren, aber das hängt mit Elektrizität zusammen ;) ... Aber ich denke, dass das mit dem erstarren durch eine Frequenz möglich wäre, nur nicht durch den Menschen :)

LG ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community