Anime / manga schuluniform strümpfe fachbegriff

5 Antworten

die heißen Overknees und gibts auf Amazon...eigentlich auch in Läden wie Karstadt aber leider dort nicht in Komplett schwarz/ weiß

Ich bin ein junge

Es sind Overknee-Strümpfe. Strumpfhosen haben ein Höschenteil, Leggings sind Strumpfhosen ohne Fuß.

Es sind Overknee Stümpfe/Socken. Das heißt es sind lange Strümpfe die übers Knie gehen. Als es noch keine Strumpfhosen gab, trugen Mädchen und Jungen lange Strümpfe zum Rock/zu kurzen Hose.... - und wenn diese entsprechend lang waren, sahen sie wie Strumpfhosen aus. Später wurden Strumpfhosen entwickelt = lange Strümpfe mit integrierten Hosenteil oder Strumpfhosen ohne Fuß = Leggings. Beziehen kann man Qverknee Strümpfe online z.B. http://www.asos.de/ASOS-Overknee-Socken/1548ov/?iid=4336384&istCompanyId=030f1ff6-3a15-4425-bccd-ba2bdee3fa38&istItemId=wmaqrxwwx&istBid=tztp&mk=abc&affid=14175&channelref=google+shopping&utm_source=google&utm_medium=ppc&utm_term=126019480323&utm_content=&utm_campaign=&cvosrc=ppc.google.126019480323&network=g&mobile=&search=1&content=&creative=53935355763&ptid=126019480323&adposition=1o5&gclid=CPDVypKh9scCFWHlwgodl70Mjw, im Fachhnadel, bei Kaufhäusern oder bei Modegeschäften (wie H &M). Discounter, wie Aldi, haben diese manchmal auch im Angebot.