Frage von GermanOtaku, 67

Anime- & Cosplayconvention innerhalb der nächsten zwei Monate in NRW?

Heyo, wer zufälligerweise meine letzten Beiträge gesehen hat, Weiß dass ich momentan ein Cosplay vorbereite, weil ich gern auf eine Con gehen würde in nächster Zeit... Allerdings bin ich auch absoluter Neuling was Conventions angeht, weshalb ich gerne von euch wissen will, ob es in den nächsten zwei Monaten innerhalb von NRW ein paar gute Cons gibt, die sich fürs cosplayen eignen und auch relativ groß sind und was ich ggf. Dafür vorbereiten muss (dh. Ob ich irgendwelche Tickets oder sonstiges dafür brauche)... Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LanceFawkes, 44

Hier ist eine Übersicht :)
http://animexx.onlinewelten.com/events/

Kommentar von GermanOtaku ,

die Liste Kenn ich, Allerdings hab ich keine Ahnung welche davon groß oder eher kleiner sind und was ich da für Voraussetzung wir zb Tickets oder sowas brauche:/

Kommentar von LanceFawkes ,

Dort steht doch drauf wieviele Leute ungefähr kommen werden. Klick einfach auf die Veranstaltung drauf, dort sollte stehen ob du eine Eintrittskarte benötigst oder nicht. Weitere Infos würdest du dann auf der Homepage der jeweiligen Veranstaltung erhalten.

Kommentar von GermanOtaku ,

Ich idiot, am handy sieht man das alles nicht, nur am pc :D

Kommentar von GermanOtaku ,

ah okay, das hab ich nicht gesehen danke:)

Kommentar von LanceFawkes ,

Auf dem Handy sieht man das auch :o xD

Kommentar von GermanOtaku ,

Bei mir nicht ._.

Kommentar von LanceFawkes ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Haiko19, 6

Die Connichi in Kassel ist jetzt im September

Kommentar von GermanOtaku ,

Hab ich gesehen, hab da aber leider einen Studienausflug nach Italien, was mir das ganze ziemlich versaut :D

Kommentar von Haiko19 ,

Ja das ist echt blöd

Antwort
von Harukaze, 42

Die Chizuru ist jeden monat an einem sonntag in Dortmund, weiß aber nicht welchen Sonntag...

Antwort
von JanfoxDE, 31

Gestern hast du den Japanertag in Düsseldorf verpasst für Cosplay :)

Kommentar von GermanOtaku ,

Ja leider, hatte kein Geld und keine Zeit:(

Kommentar von JanfoxDE ,

I know your feels. Als Junge ist es sogar noch schlimmer :D

Kommentar von qwertzboy ,

Wieso als Junge ist es sogar noch schlimmer??

Kommentar von JanfoxDE ,

Weniger Möglichkeiten zum Cosplayen, da man als Mädchen nicht nur besser Crossdressing machen kann wegen der oftmals schlanken Figur, sondern auch, weil der Mädchenkörper so gebaut wurde, dass diese dünnere Beine haben. Dadurch kann man die dicke kontrollieren für den Cosplay, als Junge, der eher nicht schmalere Beine hat, kann die dünne des Beines nicht so gut kontrollieren.. Ich sag jetzt nicht das man als Junge nicht cosplayen kann, nur haben diese weniger Möglichkeiten.

Kommentar von GermanOtaku ,

Mein Deidara Cosplay mit langem Akatsuki Mantel lässt dicke Beine zu :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten